Offizieller Verkaufsstart des Kardia Mobile 6L in Deutschland

Ihr Herz im Blick: Herzproblemen immer einen Schritt voraus!

Kardia Mobile 6L (PresseBox) ( Linden, )
Ab sofort ist das wegweisende, neue Kardia Mobile 6L des Herstellers AliveCor bei uns im Mindtecstore erhältlich. Mit dem revolutionären Kardia Mobile 6L erkennen Sie jederzeit, ob beim Nutzer Vorhofflimmern, Bradykardie, Tachykardie oder ein normaler Herzrhythmus vorliegen. Einfach und schnell - ohne die Verwendung von lästigen Drahtelektroden - können Sie ein 6-Kanal EKG in nur 30 Sekunden aufnehmen und mit Ihrem Arzt teilen. Ihr Arzt erhält somit sehr detaillierte Informationen, um frühzeitig Hinweise auf Behandlungsbedarf erhalten zu können und um entsprechende Gegenmaßnahmen vorzunehmen. So können Sie dazu beitragen, schwerwiegenden Herzproblemen vorzubeugen. Ihre gemessenen EKGs werden in einer Historie gespeichert und sind in der App jederzeit kostenlos abrufbar.

Das neue Kardia Mobile 6L von AliveCor ist mit zwei Elektroden auf der Oberseite für die Finger und einem auf der Unterseite für den Kontakt mit der Haut am Knie bzw. Knöchel ausgestattet. Durch die zusätzliche Elektrode auf der Unterseite ist es nun möglich ein EKG mit sechs Ableitungen durchzuführen. Das Kardia Mobile 6L liefert damit I, II, III, AVL, AVR und AVF Ableitungen.

Ihre Vorteile:
  • Wahlweise: EKG mit einer Ableitung / EKG mit 6 Ableitungen
  • Früherkennung von AFib
  • Früherkennung von bestimmten Arrhythmien, die Frühindikatoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein können
  • Bradykardie, Tachykardie und normalen Herzrhythmus
  • Über das 6-Kanal-EKG erhält der Arzt detailliertere Informationen zu Ihrem Herzen

Informationen für Ärzte:

Das KardiaMobile 6L ist das erste und einzige von der FDA zugelassene und CE-gekennzeichnete persönliche EKG mit sechs Ableitungen (Gliedmaßen) für professionelle Benutzer und Endverbraucher. Die sechs Ableitungen ermöglichen eine bessere Darstellung von EKG-Wellen (P-Welle, QRS-Komplex, T-Welle) als bei einem Gerät mit nur einer Ableitung.