NEU: Muse App Update für iOS mit integrierten Klanglandschaften und neuen Übungen (PresseBox) ( Linden, )
InteraXon hat ein neues und aufregendes Update für die iOS Version der Muse App veröffentlicht! Unter Berücksichtigung des Feedbacks zahlreicher Muse Nutzer wurde ein neuer Einstieg in das Meditationserlebnis entwickelt mit dem die Nutzer nun besser verstehen können, wie ihr eigenes Gehirn funktioniert. Die neue App beinhaltet zwei neue Klanglandschaften zur Auswahl, mit denen man herausfinden kann, welche eine beruhigendere Wirkung auf einen ausübt. So hat man noch mehr Möglichkeiten, dass neue Muse Erlebnis zu personalisieren und neue Klänge zu entdecken, die eine hohe Resonanz für einen selbst haben und einem am besten beim Training unterstützen. Beispielsweise erzeugt die Wüstenlandschaft mit Windgeräuschen und dem wirbelnden Sand ein Gefühl der Weite.

In Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Meditationslehrer wurden für das Update neue Übungen entwickelt. Das Ergebnis ist ein Set von Trainings mit den Namen "Meditation with Muse", die direkt in die App integriert sind. Der Kurs enthält 10 Trainingsübungen inklusive Anleitungen mit Echtzeit-Audiofeedback, mit deren Hilfe man beim Meditieren unterstützt wird. Die Übungen decken verschiedene Meditationstechniken ab, die helfen sollen, die beste Herangehensweise zum Meditieren für einen selbst herauszufinden. Testen Sie verschiedene Trainingsmethoden bezüglich der Haltung, Klanglandschaften, Ablenkungen, Unwohlsein und weiteren Themen. Das Update ist für iOS sofort verfügbar und wird in Kürze auch für Android bereitstehen.