Myontec MBody3 – Das intelligente Shirt zur Bewegungs- und Leistungsanalyse der Oberkörpermuskulatur

Myontec Mbody 3 ist ein umfassendes Trainingssystem zur Auswertung der täglichen Workouts und Leistungen der Unterarmmuskulatur, der Bizeps und der Trizeps. Es wurde speziell entwickelt für den Profisport und den Reha-Bereich.

Produktbild MBody3
Myontec MBody3 ermöglicht Sportlern und Therapeuten ein umfassendes Verständnis bzgl. des Muskelverhaltens während der Trainingseinheit. Mögliche ineffiziente Bewegungsabläufe werden somit schneller erkannt und können dementsprechend besser behoben werden. Das Myontec Mshirt erfasst ein 8-Kanal-EMG und die Messung der Beugeposition mit IMU (Inertial Measurement Unit) zur räumlichen Kombination mehrerer Inertialsensoren.

Eine unmittelbare Darstellung der Bewegungsabläufe via APP ermöglicht dem Nutzer direkte Korrekturen hinsichtlich seiner Bewegungsabläufe. 75% der Körperverletzungen sind auf ein Ungleichgewicht zurückzuführen. Das Erkennen versteckter Muskelprobleme, Dysbalancen und Schwächen ermöglicht somit eine nachhaltige Reduzierung unerwünschter Verletzungen und macht effiziente Leistungssteigerungen im Profisport möglich.

Myontec MBody3: Mehr Transparenz für effiziente und nachhaltige Trainingserfolge!

Das Myontec MBody3 Trainings-Set beinhaltet folgende Komponenten:
  1. Das MShirt: dem smarten Trainingsshirt mit 8-Kanal EMG & IMU Erfassung
  2. Das MCell: dem EMG-Messgerät
  3. Die APP-MBody Live 3: zur Auswertung und unmittelbaren Darstellung der Trainingsergebnisse!
MBody3 bringt dem Nutzer mehr Klarheit zu:
  • Körperliche Belastungsverteilung
  • Lademustern
  • Eigener Techniken
  • Überwachung der Auswirkung bzgl. der Trainingsintensität: Zu intensives Training führt zu mehr Laktat-Ansammlung und zur schnelleren Erschöpfung.
  • Ermüdung und biomechanische Faktoren auf das Belastungsverhältnis
  • In Echtzeit: Welche Muskelgruppen werden gefeuert und in welcher Aktivierungsreihenfolge.
  • Analysen zur richtigen Intensität und Technik
Weitere Mess-, Analyse- und Feedbackfunktionen ermöglicht zudem die Windows-Software Muscle Monitor.

Die Trainingsergebnisse (inklusive Herzfrequenz) können über die Cloud gespeichert und mit anderen auf sozialen Netzwerken geteilt werden.

Myontec MBody3 – Das smarte Profi-Trainings-Set für mehr Bewusstsein bzgl. der eigenen Bewegungsabläufe der Unterarmmuskulatur, der Bizeps und des Trizeps:
Myontec MBody3: Mehr Transparenz für mehr Leistung!