Ansprechpartner:in Frau Antonie Gärtner +49 6403 6099332

EQUIVITAL™ TNR PRODUKTE

Zuverlässige Leistungsmessungen mit robuster Datenqualität auf klinischem Niveau

Das Equivital Monitoring System misst mithilfe eines Brustgürtels und eines ambulanten Messgerätes alle wichtigen Vitalfunktionen des Körpers, wie zum Beispiel:

• Überwachung von Lebenszeichen
• Messung von Aktivitäten und Energieverbrauch
• Überwachung der Thermoregulation
• Schlaf und Biorhythmus
• Erforschung von Leistungspotentialen

Es ist besonders für den Einsatz bei Militär, Rettungsdiensten, Sport, Gesundheitswesen und Pharmaunternehmen sowie generell in der klinischen Forschung geeignet.
Der EQ02 Sensorgürtel beinhaltet ein System von Sensoren und Elektroden, die in neuartige Textilien eingebunden sind. Er wird mit dem Sensor Electronics Module (SEM) verbunden, um mobile Messungen durchzuführen. Dank des hohen Tragekomforts sind mit Equivital zuverlässige Langzeitmessungen auch bei körperlich anstrengenden und schnellen Bewegungen möglich.

Der dazugehörige EQ02 SEM ist das weltweit führende ambulante Messgerät für multiple Parameter, wiegt lediglich 38g, ist CE zertifiziert und verbindet sich mit dem Sensorgürtel via Bluetooth (Class1). Er ist mit oder ohne externe Sensoren und einem Akkupack verfügbar. Er misst, speichert, überwacht und verarbeitet alle aufgezeichneten Daten des Trägers und kann diese über eine drahtlose oder kabelgebundene Schnittstelle übertragen. Das Equivital System ist in der Lage, Messungen von zwei EKG Leads, Herzfrequenz, Atemrate und Atembelastung zu kombinieren. Es kann zusätzlich verschiedene Körpertemperaturmessungen, Blutdruck und SPO2 integrieren und beinhaltet ein internes 3-Achsen-Gyroskop zur Messung von Körperposition und von Bewegungsdaten. Das Equivital System ist leicht zu reinigen, sehr robust und kann in fast jeder Umgebung eingesetzt werden. Dadurch ist es eine ideale Wahl für Forschung jenseits von klinischen Bedingungen. Das Equivital System hat eine Zulassung der FDA, kann einfach installiert werden und bietet eine Vielzahl an Zubehör und Softwarelösungen an, um die erfassten Daten genau analysieren zu können.

Ab sofort ist Equivital in Europa über den Lindener Biofeedback Distributer TITAN Commerce Continental Services GmbH erhältlich! Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mindtecstore.com

Equivital TnR Produkte