BrainExpress Update für iOS mit neuem Design und erweiterten Funktionen

Konzentrations-und Entspannungstraningssoftware

BrainExpress_Update_de.png (PresseBox) ( Linden, )
BrainExpress ist eine Neurofeedback Lernsoftware, die verschiedene Trainingsoptionen anbietet, um gezielt die Konzentrations-, Aufmerksamkeits- und Entspannungsfähigkeit zu trainieren.
Die Software kann auf jedes beliebige iOS (ab Version 6.1.3.) Gerät installiert werden. Zusätzlich zur Software wird ein EEG Headset von NeuroSky mit Sensoren benötigt, mit dessen Hilfe die EEG Daten d.h. die elektrischen Gehirnaktivitäten ermittelt werden können. Über eine WIFI oder Bluetooth Verbindung werden dann in Echtzeit die EEG Werte auf das entsprechende Endgerät übertragen und angezeigt.
Je nachdem ob man ein Entspannungs- oder Konzentrationstraining durchführen möchte, besteht die Option noch auszuwählen, ob das Training in visueller (Video) oder akustischer (Musik) Form durchgeführt werden soll.
An Hand von Balkendiagrammen und Pfeilen gibt die Software vor, welche EEG Frequenzen während des Trainings mit den Gedanken nach oben oder unten gesteuert werden müssen, um das Training erfolgreich absolvieren zu können. Die Trainingsdauer sowie der Trainingserfolg werden in Echtzeit direkt auf dem Display angezeigt. Eine ausführliche Auswertung zur genauen Trainingsanalyse ist selbstverständlich jederzeit möglich.
Mit BrainExpress können eigene Video- oder Musikdateien eingebunden werden um das Training selbst gestalten und variieren zu können. Mit geringen Zeitaufwand ermöglicht Ihnen BrainExpress ihre mentalen Fähigkeiten zu verbessern und ihren Alltag positiv zu beeinflussen.
Ab sofort ist ein Update vom BrainExpress verfügbar mit neuem Design und neuen Trainingsfunktionen inkl. 3 Spielen verfügbar. Beim Update können durch den Administrator Nutzerprofile angelegt und bestimmte Trainingsprotokolle zugewiesen werden. Die Trainingsprotokolle können nun auch Passwort geschützt werden. Das Design, die Farben und Trainingsbalken können ebenfalls individuell angepasst werden und es erfolgt ein schnellerer Upload der Daten im ZIP Format.