Ansprechpartner:in Frau Hans-Georg Bieschke +49 6403 6099332

BILD-Testsieger 2021 der „mobilen EKG-Geräte“: Das KardiaMobile 6L von AliveCor

Der ideale Begleiter in Corona-Zeiten für ärztliche Fernbehandlungs-Konzepte und ambulante Pflegedienste!

Das mobile EKG-Gerät „KardiaMobile 6L“ des Herstellers AliveCor ist zum BILD-Testsieger 2021* in der Kategorie: „Mobile EKG-Geräte“ gekürt worden. Das Gerät wurde mit dem Testurteil „sehr gut“ ausgezeichnet und bestach aufgrund seiner Eigenschaften:
  • Einzigartiger Messumfang und Messgenauigkeit:
    Das KardiaMobil 6L erlaubt präzise und mobile EKG-Messungen anhand 3 Sensoren (2 Sensoren auf der Oberseite und einem dritten auf der Unterseite) und liefert 6 Ableitungen: I, II, III, aVL, aVR und aVF.

Damit ist das KardiaMobile 6L derzeit einzig auf dem Markt der mobilen EKG-Geräte für Endverbraucher.
    Anhand dieser zuverlässigen Daten liefert das 6L dem behandelnden Arzt detaillierte und sichere Auskünfte bzgl. Arrhythmien und weiterer Frühindikatoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
    Palpitationen, Kurzatmigkeit, Koffein- und Alkoholkonsum sowie Schlaf-Aktivitätsphasen lassen sich leicht nachverfolgen. Das 6L erkennt und informiert automatisch über:
    • AFib
    • Bradykardie
    • Tachykardie
    • Herzrhythmus
    • Vorhofflimmern
  • Komfortable und intuitive Bedienung: Das 6L ermöglicht eine einfache und intuitive Bedienung, so dass eine leichte Anwendung für alle Altersgruppen sichergestellt werden kann. Zudem macht seine kompakte und handliche Form eine Messung an jedem Ort möglich. Innerhalb von nur 30 Sekunden erhalten Patienten zuverlässige Messergebnisse. Diese Funktionen stellen eine regelmäßige und zuverlässige Messung und Kontrolle sicher.
  • Schnelle und zuverlässige Datenübermittlung für Arztpraxen und Pflegedienste:Alle Daten können problemlos im kostenlosen Basis-Account der Kardia-App an den behandelten Arzt oder Pflegedienst weitergeleitet werden. Damit ermöglicht das KardiaMobile 6L ein dauerhaftes und zuverlässiges Tracking hinsichtlich der Herzgesundheit aller Risikopatienten.
  • Leistungsumfang durch Premium-Account erweiterbar
    Ein Premium-Account kann für die Kardia-App erworben werden und enthält zusätzliche Extras:
    • Unbegrenzter Cloud-Speicher von EKG-Aufzeichnungen
    • Medikamentenverwaltung
    • Smart Rhythm Überwachung und Benachrichtigungen für Apple Watch
    • Der Premium-Account kann für 30 Tage kostenlos getestet werden.
Fazit:

KardiaMobile 6L: Ein relevanter Baustein zur mobilen Patientenbetreuung

Der Bild-Testsieger für „mobile EKG-Geräte“ KardiaMobile 6L hat sich aufgrund seiner Messgenauigkeit, seines Messumfangs sowie seiner einfachen Anwendung für Patienten als ein relevanter Baustein für eine medizinische Fernversorgung bewährt. Gerade in Corona-Zeiten erweitert es effektiv das Leistungsspektrum behandelnder Ärzte und Pflegedienste.

So äußerte sich auch Dr. med. Eric Topol, Kardiologe, Gründer und Direktor des „Scripps Research Translational Institute“ sowie Autor des Buchs „Deep Medicine“ dazu: „Ich bin beeindruckt von der Qualität und Einfachheit der Smartphone-EKG-Aufzeichnungen mit 6 Ableitungen, die zweifellos unsere Fähigkeit zur Diagnose von Herzrhythmus- und Leitungsstörungen verbessern werden.“

Das  Kardia Mobile 6L ist ein Medizinprodukt (Klasse IIa). Mehr Informationen dazu auf www.mindtecstore.com.

*Hier finden Sie den das Bild-Testergebnis: Mobiles EKG-Gerät Vergleich 2021

Der MindtecStore Europa gehört zur TITAN Commerce Continental Services GmbH aus Linden und vermarktet seit über 10 Jahren Produkte und Dienstleistungen von US-amerikanischen und asiatischen Start-up-Unternehmen in Europa. Mit den Plattformen www.mindtecstore.com, www.ipnetshop.com und vielen weiteren Marktplätzen erreicht TITAN professionelle Partner sowie Endkunden auf dem europäischen Markt. MindtecStore bietet dabei Systeme und Dienstleistungen im Bereich Bio- / Neurofeedback, Medizin, Vorsorge und Gesundheit, Wearables und Sportswear an. Herausragende Hersteller wie AliveCor, Excellent Brain, BioBeat, NeuroSky, InteraXon, Puzzlebox, BodyCap, Emotiv, D-Heart, Plux und Macrotellect uvm. gehören zum umfangreichen Sortiment des www.mindtecstore.com.