TissUse launcht neue Produktmarkte HUMIMIC

HUMIMIC Logo (PresseBox) ( Berlin, )
TissUse, die Berliner Pioniere in Human-on-a-Chip Entwicklungen haben Ihre Produktmarke HUMIMIC gelauncht. Unter diesem Brand werden in Zukunft alle Produkte des Unternehmens gebündelt.

Unter der Marke HUMIMIC bekommen die Produkte der TissUse GmbH ab sofort einen einheitlichen Auftritt und eine einheitliche Bezeichnung. Dadurch wird es für Kunden noch einfacher zu erkennen, welches Produkt für den gewünschten Zweck das Richtige ist.

Der Markenname HUMIMIC entstand aus der Kombination der englischen Wörter HUMAN (menschlich) und MIMIC (nachahmen). Er beschreibt, was die Produkte können: die einzigartige und patentgeschützte Technologie simuliert die Aktivität vieler menschlicher Organe in ihrem physiologischen Kontext. So kann die Entwicklung von pharmazeutischen, kosmetischen und chemischen Produkten verbessert, vereinfacht und beschleunigt werden.

Die HUMIMIC-Markenwelt gliedert sich in 3 Produktgruppen: Geräte, Chips und Zubehör. Bei den Geräten wird das aktuelle Modell HUMIMIC Starter demnächst durch die Automaten HUMIMIC AutoLab und HUMIMIC AutoPlant ergänzt.

Die Chips folgen einer einfachen Nomenklatur und beschreiben immer wie viele Organmodelle darauf miteinander kombiniert werden können. Also CHIP2 für bis zu 2, CHIP3 für 3 und CHIP4 für 4 Organmodelle. Zukünftig wird das Unternehmen mit dem CHIPXX bzw. CHIPXY erstmals die Möglichkeit schaffen, ein minimales, sich selbst erhaltendes Organsystem abzubilden.

„Mit der neuen Produktmarke haben wir für unsere Kunden aber auch unsere Mitarbeiter eine klare Struktur geschaffen, in der nicht nur unsere bewährten, sondern auch unsere neuen spannenden Produkte einen Platz finden. Damit ist HUMIMIC die perfekte Ergänzung zur gelernten Marke TissUse“ erklärt Dr. Uwe Marx, Gründer und Geschäftsführer von TissUse.