Pressemitteilung BoxID: 334656 (tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH)
  • tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH
  • Ludwig-Erhard-Straße 52
  • 72760 Reutlingen
  • Rainer Füess

Frau OB Barbara Bosch bei tisoware auf der IT & Business in Stuttgart

(PresseBox) (Reutlingen, ) Vom 06. - 08.10.2009 präsentierte sich tisoware als Aussteller auf der IT & Business in Stuttgart. Die Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services feierte ihre Premiere auf der neuen Messe. Die Premiere kann als Erfolg bezeichnet werden, denn die Resonanz der Fachbesucher auf diese neue Messe und das Lösungsportfolio von tisoware war sehr positiv.

Ein Höhepunkt der Messe war der Besuch von Frau OB Barbara Bosch und Herrn Markus Flammer von der Wirtschaftsförderung der Stadt Reutlingen. Beide informierten sich bei Sabine Dörr, Geschäftsführende Gesellschafterin und Rainer K. Füess, Prokurist bei tisoware über die Messeneuheiten des Reutlinger Unternehmens. "Die Messe stellt für uns eine ideale Plattform dar, um mit Kunden über Innovationen zu sprechen und neue Kontakte zu knüpfen. Das neuartige Messekonzept und die ideale Verkehrsanbindung an den Wirtschaftsraum Neckar-Alb hat uns und unsere Gesprächspartner überzeugt. Deshalb werden wir wohl auch im nächsten Jahr wieder dabei sein", so Sabine Dörr.

"Mit rund 6.500 Fachbesuchern wurden die qualitativen Anforderungen der Aussteller übertroffen und die quantitativen Ziele der Veranstalter erreicht", zieht Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Bilanz. "Nach Meinung der Aussteller haben wir die richtigen Besucher erreicht. Das klare Konzept, sich an die kaufmännischen Entscheider und IT-Verantwortlichen aus den Unternehmen zu richten, und dabei einen Schwerpunkt auf den industriellen Mittelstand zu setzen, ging bereits bei der Premiere der neuen IT-Messe voll auf.

tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH

tisoware zählt zu den zehn führenden Zeitwirtschaftsanbietern in Deutschland und bietet Komplettlösungen für Personalzeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Zutrittssicherung sowie Betriebs- und Maschinendatenerfassung. Über 1.900 Kunden im In- und Ausland betreut das Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Größen. tisoware beschäftigt derzeit 86 Mitarbeiter an 10 Standorten und erzielte per 31.07.2009 einen neuen Rekordumsatz in Höhe von 9,5 Millionen EUR, was einer Steigerung von 16 % gegenüber dem Vorjahrzeitraum entspricht.