Story Box-ID: 433469

Tiptel.com GmbH Business Solutions Halskestr. 1 40880 Ratingen, Deutschland http://www.tiptel.com
Ansprechpartner:in Jürgen Taplick +49 2102 428399
Logo der Firma Tiptel.com GmbH Business Solutions

Partnerschaft zwischen 3CX und Tiptel lässt Fachhändler und Systemintegratoren profitieren

Tiptel empfiehlt für Microsoft-Umgebungen VoIP-Telefonsystem 3CX for Windows

(PresseBox) (Ratingen, )
3CX, internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware (www.3cx.de), und Tiptel, europäischer Hersteller von Voice-over-IP-Telefonen und -Zubehör, sind eine Technologie-Partnerschaft eingegangen. Für die Nutzung seiner IP-Telefone in Microsoft-Umgebungen empfiehlt Tiptel exklusiv das VoIP-Telefonsystem 3CX for Windows. Im Rahmen der Partnerschaft werden die IP-Telefone von Tiptel für das IP-Telefonsystem von 3CX optimiert, damit sie auch in hohen Stückzahlen automatisch installiert werden können und sofort den vollen Funktionsumfang der 3CX IP-PBX unterstützen. Bei der Geräteinstallation profitieren Systemintegratoren vom besonders schnellen Autoprovisioning, dem sogenannten „Fast-Autoprovisioning“: Sofort nach Anschluss des IP-Telefons an die IP-PBX programmieren und konfigurieren sich die Geräte vollautomatisch und schnell. „Wir empfehlen unseren Kunden und Partnern den Einsatz von Tiptel IP-Telefonen, weil sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis mitbringen: Sie sind hochwertig gebaut, kommen mit guten technischen Support und arbeiten reibungslos mit dem 3CX IP-Telefonsystem zusammen, sodass sie vollständig aus 3CX heraus administriert werden können und den Nutzer volle Funktionalität bieten“, erklärt Nick Galea, CEO von 3CX. Tiptel Geschäftsführer Jürgen Taplick ergänzt: „3CX ist die international führende VoIP-Telefonanlage für Windows. Deshalb empfehlen wir allen Unternehmen mit Microsoft-Infrastrukturen, unsere IP-Telefone in Kombination mit der 3CX IP-PBX zu nutzen.“ Die Kooperation ist für Tiptel auch strategisch von wichtiger Bedeutung: „Die Partnerschaft mit 3CX als internationalem Unternehmen eröffnet uns auch neue Vertriebskanäle“, so Taplick.

Von der Kooperation zwischen 3CX und Tiptel profitieren Channel und Anwender gleichermaßen: Fachhändler und Systemintegratoren verschaffen sich Wettbewerbsvorteile, indem sie ihren Kunden eine runde VoIP-Gesamtlösung anbieten können, bei der Soft- und Hardware optimal verzahnt sind und die sich schnell und einfach installieren lässt – zumal Tiptel zügigen und unkomplizierten Support garantiert. Anwender erhalten mit 3CX und Tiptel ein voll funktionsfähiges VoIP-System zu einem günstigen Preis. Von Juni bis September bieten 3CX und Tiptel im deutschsprachigen Raum Schulungen für den Channel an: In sechs deutschen, drei österreichischen und einer Schweizer Stadt stellen sie dem Fachhandel vor, wie Hard- und Software bei dieser VoIP-Lösung zusammen arbeiten und informieren über die Vertriebsvorteile am Markt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten