Pressemitteilung BoxID: 770859 (TimoCom Soft- und Hardware GmbH)
  • TimoCom Soft- und Hardware GmbH
  • Bessemerstr. 2-4
  • 40699 Erkrath
  • Daniel Mahnken

TimoCom stockt Geschäftsführung auf

Tim Thiermann verstärkt das General Management

(PresseBox) (Erkrath, ) TimoCom, die größte Transportplattform Europas, erweitert ihre Geschäftsführung. Tim Thiermann, ältester Sohn des Firmengründers, unterstützt ab sofort seinen Vater bei der Leitung des Familienunternehmens.

Der 26-Jährige ist bereits seit 2008 bei TimoCom beschäftigt und verantwortete zuletzt als Business Unit Director den Bereich Sales & Finance.

Seine Laufbahn begann Tim Thiermann zunächst als Trainee in dem Unternehmen. Berufsbegleitend studierte er in dieser Zeit International Management und machte seinen Master in Wirtschaftspsychologie.

Künftig wird die Geschäftsleitung somit von Jens und Tim Thiermann gebildet und damit die Firma TimoCom als Familienunternehmen weiter gestärkt.

In der Transportbörse TC Truck&Cargo® werden sowohl Frachten als auch Laderäume europaweit angeboten. TC eBid® hilft verladenden Unternehmen und Spediteuren beim Ausschreibungsmanagement und vereinfacht die Geschäftsabläufe zwischen ihnen und den Transport-Dienstleistern. Die europaweite Lagerbörse erlaubt Unternehmen den Zugriff auf bis zu 30.000 Lager- und Logistikflächen in 44 Ländern Europas. Mit der Kalkulations- und Trackinglösung TC eMap® werden alle gängigen GPS-Anbieter auf einer Plattform vereint. Parallel dazu können Routen kalkuliert und auf einer Karte angezeigt werden.