Story Box-ID: 208486

time4you auf der 10. Knowtech am 8. und 9. Oktober 2008 in Frankfurt/Main

-Demografischer Wandel, Personalentwicklung und IT-Systeme

(PresseBox) (Frankfurt/Karlsruhe, )
Die time4you GmbH, führender Anbieter für Software und Lösungen im Personal-, Informations- und Trainingsmanagement wird auch 2008 die Knowtech als Goldsponsor unterstützen und aktiv die Diskussionen rund um das Thema Wissensmanagement begleiten. Die Knowtech ist der 10. Kongress zum IT-gestützten Wissensmanagement in Unternehmen und Organisationen.

Der demografische Wandel verändert die Prozesse der Wissensvermittlung? Diskussionen dazu finden sich unter anderem im Blog der time4you: timelines unter: http://blog.time4you.de/blog/

In Frankfurt/Main erläutern am 8. Oktober in der IHK im Forum 5 (Merkur Saal) um 19 Uhr Dirk Arndt, Ausbilder, Vattenfall Europe Mining AG und Christina Neuhoff, Leiterin Sales, time4you GmbH ihre Erfahrungen mit den Lern- und Wissensprozessen bei der Vattenfall Europe. Beim ANWENDERBERICHT: IML - Intermediales Lernen und kooperative Inhaltsentwicklung bei Vattenfall Europe wird erläutert, wie die knapp 1000 Azubis an verschiedenen Standorten gemeinsame Inhalte generieren. Es geht dabei um die Auswirkungen der Einführung der gemeinsamen IML-Plattform für Lernen und Wissensaustausch auf Organisation, Inhalt und Unterrichtsmethodik für Ausbilder und Auszubildende.

Beate Bruns, Geschäftsführerin der time4you erläutert das Engagement für die Knowtech: „Wissensmanagement, hochprofessionelle Systeme für Mitarbeiterschulungen und für die Personalentwicklung werden immer wichtiger. Schließlich geht es um Wettbewerbsfähigkeit im globalen Umfeld. Wir freuen uns auf den Austausch vor Ort.“ Infos zum Kongress:
(http://www.iw-live.de/...)

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie die Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom/T-COM, Manor AG, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die InWEnt gGmbh, die Bertelsmann Stiftung oder das Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) nutzen seit Jahren die Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen.

Informationen: http://www.time4you.de,
PRESSEKONTAKT: Mail: press@time4you.de, Tel. +49-30-20188565