time4you auf dem eLearning SUMMIT in Hamburg

Erfolgsfaktor individueller Content

Hamburg/Karlsruhe, (PresseBox) - Am 4. April findet in Hamburg die Regionalkonferenz der diesjährigen eLearning SUMMIT Tour statt. Die time4you GmbH stellt auf der Konferenz mit IBT® Storyboard Conversion ihre innovative Lösung zur Content-Erstellung vor. Für das mit der Lösung realisierte Content-Projekt haben time4you und Globetrotter den eLearning Award 2017 in der Kategorie Rapid Authoring erhalten.

Die effiziente Produktion von individuellen E-Learning-Inhalten ist die Idee, die hinter IBT® Storyboard Conversion steckt. Dabei setzt die time4you auf eine Kombination aus bewährtem Anwendungsprogramm und innovativer Neuentwicklung. Mit dem Tool erstellen Anwender auf Basis von MS-Word schnell und einfach E-Learning-Inhalte und binden Fachexperten ohne Programmierung- und Systemkenntnisse in den Prozess der Contenterstellung ein. Bereits 2016 war die Lösung unter den Finalisten des Innovationspreis-IT und des erstmals vergebenen HR Innovations Award. Konferenzteilnehmer können IBT® Storyboard Conversion im Rahmen des Formats Speed Geeking kennenlernen.

An den Regionalkonferenzen der eLearning SUMMIT Tour nehmen Bildungsmanager, Projektverantwortliche und E-Learning Professionals teil. Die time4you GmbH ist auf den Regionalkonferenzen in Hamburg, (4. April 2017), Ludwigsburg (16. Mai 2017) und Frankfurt (9. November 2017) präsent.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.elearning-journal.de.

Technikhintergrund:

Die IBT® SERVER-Software ist eine professionelle Lösung für E-Learning, Personalentwicklung und Weiterbildung und Grundlage zahlreicher Branchenlösungen. Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten reicht von der klassischen WBT-Nutzung über komplexe Blended-Learning-Szenarien und MOOCs bis hin zur Seminarverwaltung. Die Software steuert in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Personal-, Lern-, Informations- und Wissensprozesse. Der IBT® SERVER ist als modulares System flexibel einsetzbar, internationale Standards und Schnittstellen garantieren Kompatibilität zu den führenden IT-Architekturen und langfristigen Investitionsschutz. IBT® Web Desktops, basierend auf AJAX, und die IBT® Cockpits für höchsten Bedienkomfort in der Administration des Systems sowie ein umfassendes Reporting mit IBT® Management Information runden das System ab.

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom AG, Manor AG, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Gothaer Versicherung, EnBW AG nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, Seminarverwaltung und Lernmanagementsysteme, internationale Projektarbeit, Corporate Learning und Social Media-Integration.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V., im Leonardo Corporate Network, das den European Corporate Learning Award verleiht, sowie in der Zukunftsinitiative Personal (ZiP).