Ansprechpartner:in Frau Claudia Burkhardt +49 30 20188565

Vom Einsteiger zum Bildungscontroller in drei Tagen?

-time4you präsentiert in Köln auf der Zukunft Personal 2010 neueste Trends in der Personalentwicklung und E-Learning für Einsteiger

(PresseBox) (Karlsruhe, )
time4you wird vom 12. bis 14. Oktober 2010 auf Europas größter Messe für Personalmanagement „Zukunft Personal“ in Köln und auf dem erstmals stattfindenden Fachkongress Professional Learning Europe präsent sein. Am Stand S.43, Halle 2.2. können sich Personalmanager zu folgenden Themen informieren: Kann ich Bildung managen? Was ist mein Mitarbeiterwissen wert? Wie bilde ich das Potential meiner Mitarbeiter systematisch ab? Welche Tools unterstützen mich beim Reporting und Controlling? Gibt es für meine Branche erprobte Tools zur Contenterstellung von Lerninhalten? Wie bewege ich mich im Spagat zwischen Web 2.0, Führungskräfteentwicklung und demografischem Wandel in den Unternehmen?

Einige dieser Fragen sprechen sowohl Einsteiger ins Thema E-Learning als auch Praxiserfahrene gleichermaßen an. Der Kongress PLE, Professional Learning Europe wird zeitgleich zur Messe einige dieser Themen aufgreifen und vertiefen.
Infos: http://www.professional-learning.de/...

Als Fachkongress unter dem Leitthema „Innovations in Learning“ widmet sich die PLE dem Themengebiet E-Learning und Wissensmanagement in Unternehmen und Organisationen. Hier sind die Experten der time4you mit einem Best Practice-Track, einem globalen Track und parallelen Workshops aktiv.

TERMINE: 12.10., 13.10.
Für Einsteiger ins Thema E-Learning moderiert Christina Neuhoff, Senior Consultant und Leitung Sales der time4you GmbH an beiden Tagen folgende Workshops
• Dienstag, 12.10 von 9.30-12.30 Uhr den Workshop I:
“Getting Started,“ http://www.professional-learning.de/...
• Mittwoch, den 13.10 von 9.30-12.30 Uhr den Workshop III:
“E-Learning Projekte erfolgreich implementieren und managen.“, http://www.professional-learning.de/...
• Mittwoch, den 13.10. von 16:20 -16:55 Uhr : Best Practice IV: Good Practice in E-Learning und Trainingsmanagement THEMA: Von erfolgreichen Beispielen lernen (unter anderem von der Gothaer Allgemeine Versicherung AG, mit einem Beitrag von Dr. Lorenz Hucke: "Integriertes Bildungsmanagement und Compliance“

Auf der Zukunft Personal präsentiert die Karlsruher time4you GmbH als einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement im D/A/CH Raum auch die neue Version 14 der IBT® SERVER-Software. Die Softwarefamilie steuert als international führendes System in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Bildungs- und Wissensprozesse. time4you setzt mit dem IBT® SERVER in der Software-Entwicklung für Personalmanagement, Personalentwicklung und Training seit Jahren Standards, die die Marktentwicklung maßgeblich prägen. Neuerungen sind unter anderem Effizientes Veranstaltungsmanagement und Bildungscontrolling, Einsteigermodule, Web 2.0 smart mit der IBT Application Farm und Contentmodule „Content made by time4you“.

KONTAKT:
Zukunft Personal 2010 (12.-14. Oktober in Köln), http://www.zukunft-personal.de/...

Koordinaten: Halle 2.2/Stand S.43
Pressetermine und VorabInfos zum Teil 3 der Studie „Zukunft des Lernens und der Arbeit über press@time4you.de, Claudia Burkhardt, +49(0)30-20188565
Terminvereinbarung via +49-(0)721-83016-0 oder marketing@time4you.de

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie die Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom/T-COM, Manor AG, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die InWEnt gGmbh, die Vattenfall Europe AG, die Bertelsmann Stiftung oder das Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) nutzen seit Jahren die Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V., bwcon (baden-württemberg: connected), Q-Verband e.V., DGFP e.V. sowie Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des D-ELAN - Deutsches Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V.

time4you GmbH
communication & learning