Ansprechpartner:in Frau Claudia Burkhardt +49 30 20188565

Matthias Rückel verstärkt das Projektmanagement und das Beraterteam beim Systemhaus und Software-Hersteller time4you

(PresseBox) (Karlsruhe/Frankfurt, )
Die time4you GmbH, Systemhaus und führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement, gewinnt den E-Learning- und Weiterbildungsexperten Matthias Rückel für die nationalen und internationalen Projekte als Senior Consultant und Projektmanager Konzern/Großkunden.

Matthias Rückel, (42), wird ab Juni 2007 bei der time4you GmbH das Team der Projektmanager und Berater verstärken. Der Diplom-Pädagoge mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung/Betriebliche Bildung ist seit fast 20 Jahren als Trainer, Consultant und Projektmanager tätig. Vorherige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem die Leitung der Unit Consulting bei der M.I.T. newmedia GmbH, die Leitung des E-Learning-Bereichs bei der T-Systems Training GmbH sowie die Projektleitung für Trainings- und Softwareprojekte beim ipe Institut für Personalentwicklung in Frankfurt/Main. Matthias Rückel entwickelte die ersten synchronen virtuellen Messebüros in Deutschland und veröffentlichte zahlreiche Fachartikel und Vorträge zu den Kernthemen virtuelle Teams und Echtzeit-Kommunikationslösungen im Internet. Er ist Autor des ersten und bisher einzigen deutschsprachigen Weblogs über Live-Online-Trainings und Webkonferenzen.

Beate Bruns, Geschäftsführerin bei time4you: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Rückel, der eine große Erfahrung in der Leitung virtueller Projektteams, im Management komplexer interdisziplinärer Projekte sowie in der Konzeption und Durchführung von virtuellen Trainings und Konferenzen mitbringt. Er wird time4you am Standort Frankfurt/Main verstärken, was insbesondere unseren Kunden in der Rhein-/Main-Region zugute kommt. Darüber hinaus wird Herr Rückel im Team der Senior Consultants bei Kongressen und Events aktuelle innovative Themen rund um Wissensmanagement und neue Arbeitswelten vorstellen und vorantreiben.“

WACHSTUM und JOBOFFENSIVE
time4you wächst seit Jahren kontinuierlich und plant weiterhin für 2007 verschiedene Neueinstellungen im Bereich Vertrieb, Software-Entwicklung und Projektleitung. Eine Besonderheit dabei: das innovative Unternehmen ist Vorreiter im Bereich Telearbeit. Seit Jahren liegt der Anteil der Mitarbeiter, die dezentral Projekte steuern, Softwareapplikationen und kundenspezifische IT-Lösungen entwickeln oder beratend tätig sind, bei 60 Prozent. Bewerbungen unter jobs@time4you.de.

Unternehmensprofil time4you GmbH - www.time4you.de

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie die Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom/T-COM, Manor AG, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die InWEnt gGmbh, die Bertelsmann Stiftung oder das Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) nutzen seit Jahren die Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen.

Claudia Burkhardt, PR-Büro Berlin, Mail: press@time4you.de
Tel. 030-20188565