Individuelles Lernen, hochwertiger Content und Social Learning mit IBT® SERVER-Software

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Auf der 24. LEARNTEC, der internationalen Fachmesse und Kongress für Lernen mit IT, präsentiert sich die time4you als Pionier der E-Learning Branche in Halle 1, Stand D 19 vom 26. bis 28. Januar 2016. Dort werden die neuesten Lösungen und Innovationen der aktuellen IBT® SERVER-Software V.20 präsentiert und Besucher aus HR, IT und Personalentwicklung finden kompetente Beratung. Die time4you stellt Best Practice-Fallstudien aus Anwenderlösungen der Versicherungswirtschaft, dem Bankwesen, Telekommunikation, Handel und Dienstleistungen und der Industrie vor.

Im Fokus stehen Themen wie Lernvielfalt mit IT-Lösungen, interne Kommunikation, IT-Infrastrukturen, individueller Content, Big Data und Learning Analytics, Erfahrungen mit internationalen MOOCS und Einsteigerprojekte mit Starterkits sowie Mobile und Social Learning. Als besondere Aktion bietet time4you für die Messebesucher und Unternehmen die Erstellung eines individuellen Web Based Training zu einem frei wählbaren Thema mit einer Lernzeit von ca. 30 Minuten u.a. für Produktschulung, Mitarbeiter- oder Händlertraining. Im Ergebnis liegt ein Lernprogramm im gewünschten Corporate Design vor, das als Cloud-Lösung auf einer Plattform zur Verfügung gestellt wird, inklusive Benutzerimport und Hosting.

Kontakt zur Terminvereinbarung/Messetickets sowie allgemeine Infos zur Messeaktion WBT time4you per E-Mail (krych@time4you.de) oder per Telefon (+49(0)721-8301615).

Abgerundet wird die Messeteilnahme durch praxisorientierte Vorträge der Experten, die aktuelle Trends aufgreifen:

VORTRÄGE Anwenderforum Halle 1

Mittwoch, 27.01.2015, 10.30 Uhr bis 10.50 Uhr

-Digital und anders – Change Prozesse im E-Learning erfolgreich gestalten

Vortrag mit Axel Wolpert, Senior Sales Consultant, time4you GmbH

Donnerstag, 28.01.2016, 10.30-10.50 Uhr:

-Learning ist das bessere Marketing – das „Galileo Prinzip“

Vortrag mit Aura Cioboata, Senior Sales Consultant, time4you GmbH

VORTRÄGE und Workshop Kongress

Mittwoch, 27.01.2016, 15:00 - 18:00 Uhr, Messe Konferenz Center, Konferenzraum 10/11

Template- und Serverbasierte Autorensysteme

Workshop „Von Werkzeugen und ihrer Anwendung“ mit Anja Lipps, Professional Services und Axel Wolpert, Senior Sales Consultant, time4you GmbH

Donnerstag, 28.01.2016, 16:00 - 16:45 Uhr, Messe Konferenz Center, Konferenzsaal

-Less massive … but effective! MOOCs in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit,

Vortrag mit Santiago Amaya, GIZ

CHECKLISTEN

Die Karlsruher time4you ist Pionier der E-Learning und Weiterbildungsbranche. Seit 1999 am Markt führt das Unternehmen regelmäßig zusammen mit Wissenschaftlern und Institutionen Studien zur Zukunft der Arbeit und des Lernens durch. In den Leitfäden und Checklisten wird das Expertenwissen aus der langjährigen Beratungspraxis. Aktuell zur Learntec erscheint auch die neue Checkliste

„Social Learning“, die über press@time4you.de angefragt werden kann.

Technikhintergrund: Die IBT® SERVER-Software steuert in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Personal-, Lern-, Informations- und Wissensprozesse. Der IBT® SERVER ist als modulares System flexibel einsetzbar, internationale Standards und Schnittstellen garantieren Kompatibilität zu den führenden IT-Architekturen und langfristigen Investitionsschutz. IBT® Web Desktops, basierend auf AJAX, und die IBT® Cockpits für höchsten Bedienkomfort in der Administration des Systems sowie ein umfassendes Reporting mit IBT® Management Information runden das System ab.