Girls'Day @time4you

Software mal anders - digitale Lernangebote als spannende Jobperspektive

Karlsruhe, (PresseBox) - Am 27. April findet der Girls‘ Day 2017 statt. In Karlsruhe lädt die time4you GmbH interessierte Mädchen ein, die Arbeit in einem Software- und Beratungsunternehmen kennenzulernen. Am Girls'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.

Die time4you GmbH entwickelt seit 1999 Softwarelösungen für den Bereich Personalentwicklung und Weiterbildung. Schwerpunkt bilden Computerprogramme, mit denen Mitarbeiter in anderen Unternehmen lernen beziehungsweise Lernangebote verwalten. Das Team kommt aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie Softwareentwicklung, Mediendesign, Didaktik und Betriebswirtschaft.

Mädchen der Klasse 9 bis 10 können vor Ort in den Räumen der time4you GmbH (Maximilianstr. 4, 76133 Karlsruhe) Mitarbeiterinnen treffen und die verschiedenen beruflichen Perspektiven innerhalb eines Software-Unternehmens kennenlernen.
Dabei werden Sie auch selbst aktiv und produzieren eigene interaktive Lerninhalte. Mit Hilfe verschiedener Medien (Video, Audio, Text und Bild) und spielerischer Elemente erfahren sie dabei, wie ein Lerndrehbuch erstellt wird.

Der Girls'Day bei time4you beginnt um 9:00 Uhr und endet gegen 14:30 Uhr. Insgesamt stehen acht freie Plätze für interessierte Mädchen zur Verfügung.

Anmelden können sich alle Interessentinnen online unter www.girls-day.de

Wer vorab mehr über die time4you GmbH erfahren möchte, kann sich auf deren Website informieren: www.time4you.de

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führen-den Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom AG, Manor AG, Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Gothaer Versicherung, EnBW AG nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, Seminar-verwaltung und Lernmanagementsysteme, internationale Projektarbeit, Corporate Learning und Social Media-Integration.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V. und der ZiP (Zukunftsinitiative Personal).