Ticket Online kooperiert mit t-online.de

Neuer attraktiver Vertriebsweg für Veranstalterkunden von Ticket Online

t-online.de, das reichweitenstärkste General Interest Portal in Deutschland mit über 338 Mio. Visits (laut IVW Online Ranking im Oktober 2008), kooperiert mit Ticket Online, einem der bundesweit führenden Ticketvermarkter. Das gesamte Content-Angebot von Ticket Online wurde in das Unterhaltungsportal von t-online.de unter www.unterhaltung.t-online.de integriert. Das Angebot bietet täglich rund 30.000 buchbare Tickets und umfasst Events aus Kultur (Klassik, Konzert, Oper, Ballett, Theater, Museen), Entertainment (Shows, Musicals, Comedy), Sport, Konzert (Rock/Pop, Jazz, populäre Klassik, Festivals) und Freizeit (Freizeitparks, Ausstellungen, Messen).

Mittels dieses neuen Services gibt t-online.de seinen Nutzern die Möglichkeit, über eine komfortable Suchfunktion nach Events und Orten oder direkt nach Veranstaltungen von Künstlern zu suchen. Eine detaillierte Anzeige ermöglicht dem Käufer, die angebotenen Sitz- und Stehplätze inklusive der zugehörigen Ermäßigungen, Preise und sonstigen Leistungen einzusehen. Umfangreiche Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen wie Ort, Anfahrtsskizze, Veranstalter oder auch Mitwirkende runden das Angebot ab. „Durch die Kooperation mit t-online.de bieten wir unseren Partnern einen neuen attraktiven online Vertriebskanal. Und mit unserem breit angelegten Instrumentarium, können Veranstalter ihren Ticketvertrieb effektiv und preiswert organisieren“, so Norbert Stockmann, CEO Ticket Online.

Die Ticket Online Software GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1997 gegründet. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt das Unternehmen Veranstalter aller Genres, Veranstaltungsstätten und Vorverkaufsstellen mit Ticketing-Software sowie Marketing– und Serviceleistungen. Konsumenten finden unter www.ticketonline.com ein umfassendes Veranstaltungsangebot im Internet. Darüber hinaus verfügt Ticket Online mit mehr als 11.500 Vorverkaufsstellen, Reisebüros und einem telefonischen Buchungscenter über eines der größten nationalen und europaweit wachsenden Distributionsnetze. Das Unternehmen ist neben Deutschland auch in Frankreich, Polen, Österreich und der Schweiz aktiv. Ticket Online gehört zu See TICKETS, einem der führenden europäischen Ticketkonzerne. Die Gruppe vereint die Unternehmen Ticket Online Deutschland, Polen und Österreich; Top Ticket Line in den Niederlanden, Frankreich und Spanien, das belgische Ticketunternehmen sherpa.be und die britische See TICKETS. Zahlreiche zur Gruppe gehörende Unternehmen zählen in ihren Märkten zu den führenden Anbietern. Insgesamt werden über die Unternehmen der ST-Gruppe über 40 Mio. Tickets vertrieben.