Pressemitteilung BoxID: 188785 (Ticket Online Consulting GmbH)
  • Ticket Online Consulting GmbH
  • Contrescarpe 75 A

Ticket Online ist Ticketing-Partner der IAAF Leichtathletik WM berlin 2009TM

Komplettauftrag für das Ticketing des weltweit größten Sportevents 2009 – Vorverkauf sehr gut gestartet

(PresseBox) (Hamburg/Berlin, ) Die Kooperation zwischen dem BOC 2009 und Ticket Online basiert auf dem Einsatz der neuesten Ticket Online Systemgeneration T030 und umfasst sämtliche Vertriebskanäle der WM, einschließlich telefonischem Buchungscenter für die offizielle Ticket-Hotline und den Internetplattformen www.berlin2009.org und www.ticketonline.com. BOC-2009-Geschäftsführer Heinrich Clausen: „Mit Ticket Online haben wir einen professionellen Partner gefunden, der uns mit seiner leistungsfähigen Technik und seinen langjährigen Erfahrungen im Sport-Ticketing überzeugt hat. Mit Deutschlands größtem Distributionsnetz und attraktiven Vermarktungsmöglichkeiten bietet uns Ticket Online zudem wichtige Voraussetzungen für das Erreichen unserer Zuschauerziele. Der Vorverkaufsstart war mit über 100.000 verkauften Tickets innerhalb der ersten zwei Wochen äußerst erfolgreich.“
Norbert Stockmann, CEO von Ticket Online, erklärt: „Wir freuen uns sehr, mit der berlin 2009TM wiederum ein internationales Großereignis gewonnen zu haben. Wie schon bei den Zuschauerrekorden der Reit-WM 2006 in Aachen und der Hockey-WM 2006 in Mönchengladbach werden wir mit unseren Dienstleistungen und Technologien auch in Berlin unseren Beitrag zu einem erfolgreichen Event leisten.“

Tickets für die Leichtathletik-WM 2009 sind verfügbar unter www.berlin2009.org und www.ticketonline.com sowie über die Buchungshotlines 01805-1 2009 1 sowie 01805 – 4470 (0,14 €/Min aus dem Festnetz der DTAG, Mobilfunkgebühren können abweichen).

Bildunterschrift:
Frank Hensel, Geschäftsführer BOC 2009 GmbH und Generalsekretär des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), Heinrich Clausen, Geschäftsführer BOC 2009 GmbH, Norbert Stockmann, CEO Ticket Online, und Dr. Klaus Zemke, Managing Director Sales Ticket Online (von links nach rechts). Foto: Ticket Online