Neuer Chief Technology Officer bei Ticket Online

Hamburg, (PresseBox) - Dr.-Ing. Johannes Lorenz ist neuer Chief Technology Officer (CTO) bei der Ticket Online Software GmbH in Hamburg. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Bereiche Softwareentwicklung, Produktdesign, Customer Support und den Betrieb des zentralen Rechenzentrums des Ticketvermarkters und Softwareherstellers. „Innovation und der zuverlässige Betrieb unserer Softwareplattformen sind seine zentralen Aufgaben als CTO“, erklärt Norbert Stockmann, CEO von Ticket Online.

Dr.-Ing. Lorenz war zuvor bei der MAN IT Service GmbH in München, dem Shared Service Dienstleister der MAN Group. Er verantwortete das Competence Center „Portals and Content Management“. Dort war er unter anderem zuständig für Web-Technologien, IT-Betrieb, Prozesse und Kundenanwendungen in den Bereichen Intranet, Internet und Enterprise-Portale. Zuvor leitete er die Abteilung „Web-basierte Softwareproduktion“ bei der MAN Nutzfahrzeuge AG. Dr.-Ing. Lorenz studierte und promovierte an der TU München und absolvierte einen englischen MBA an der Open University Business School.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.