Dr.-Ing. Lorenz war zuvor bei der MAN IT Service GmbH in München, dem Shared Service Dienstleister der MAN Group. Er verantwortete das Competence Center „Portals and Content Management“. Dort war er unter anderem zuständig für Web-Technologien, IT-Betrieb, Prozesse und Kundenanwendungen in den Bereichen Intranet, Internet und Enterprise-Portale. Zuvor leitete er die Abteilung „Web-basierte Softwareproduktion“ bei der MAN Nutzfahrzeuge AG. Dr.-Ing. Lorenz studierte und promovierte an der TU München und absolvierte einen englischen MBA an der Open University Business School.
Neuer Chief Technology Officer bei Ticket Online
Dr.-Ing. Lorenz war zuvor bei der MAN IT Service GmbH in München, dem Shared Service Dienstleister der MAN Group. Er verantwortete das Competence Center „Portals and Content Management“. Dort war er unter anderem zuständig für Web-Technologien, IT-Betrieb, Prozesse und Kundenanwendungen in den Bereichen Intranet, Internet und Enterprise-Portale. Zuvor leitete er die Abteilung „Web-basierte Softwareproduktion“ bei der MAN Nutzfahrzeuge AG. Dr.-Ing. Lorenz studierte und promovierte an der TU München und absolvierte einen englischen MBA an der Open University Business School.