Hamburg Tourismus und Ticket Online kooperieren

Veranstaltungen, Hotels und Informationen für Hamburg Touristen auf einen Klick / Kooperation schafft neuen Vertriebsweg für Veranstalter

Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT), Ticket Online und Stage Entertainment Deutschland gehen eine strategische Kooperation ein. Allen Hamburg Reisenden steht damit ab sofort ein noch umfangreicheres Angebot an Veranstaltungstickets zur Verfügung. Extra Service: Weitere touristische Leistungen, wie Hotelbuchungen und ausführliche Informationen über Hamburg, können innerhalb eines Vorgangs unter www.hamburg-tourismus.de gebucht werden.

„Durch die Zusammenarbeit macht Ticket Online Veranstaltern über den ,Touristischen Marktplatz Hamburg’ einen weiteren attraktiven Vertriebsweg zugänglich. Im Gegenzug erweitert die HHT ihr Produktangebot“, so Norbert Stockmann, CEO von Ticket Online. Das buchbare Veranstaltungsangebot umfasst neben Musicals der Stage Entertainment, zahlreiche Spielstätten auf der Reeperbahn (z. B. das Schmidt Theater und Schmidts Tivoli, das traditionsreiche St. Pauli Theater, den Fliegenden Bauten und dem Quatsch Comedy Club), Freizeiteinrichtungen wie das Hamburg Dungeon, das Miniatur-Wunderland, erstklassige Sportevents wie die Hamburg Freezers in der Color Line Arena und viele andere. Seit dem 1. Dezember sind erstmals auch Veranstaltungen des Planetariums in Hamburg exklusiv erhältlich.

Mit mehr als 1,1 Millionen Kontakten über das Sales- und Service Center, 40.000 Reisebüropartnern weltweit sowie 50 Millionen Seitenaufrufen von www.hamburg-tourismus.de bietet die Hamburg Tourismus GmbH ein deutschlandweit einmaliges Vertriebsnetz. „Diese Kooperation spiegelt unsere intensiven Bemühungen wider, allen Hamburg-Reisenden – ob Tourist, Geschäftsreisender oder Kongressteilnehmer – das bestmögliche Angebot an Veranstaltungstickets in Kombination mit Hotelbuchungen und ausführlichen Informationen über Hamburg bieten zu können. Beide Seiten werden erheblich von den neuen Möglichkeiten profitieren und noch mehr Menschen nach Hamburg locken“, so Dietrich von Albedyll, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH.

Bildunterschrift:
Besiegeln die Kooperation am Rande der Premierenfeier von "Ich war noch niemals in New York" (v. l. n. r.): Commercial Director Michael Hildebrandt und Sales Director Germany Dr. Jasper Bröker (beide Stage Entertainment Deutschland), Geschäftsführer Dietrich von Albedyll und Leiter Vertrieb und Finanzen Udo Schimmelpfennig (beide Hamburg Tourismus GmbH) sowie Dr. Klaus Zemke (Managing Director Sales, Ticket Online Software GmbH).

Foto: Ticket Online

Kontakte Presse: