Ansprechpartner:in Herr Marcus Ehrenwirth +49 821 444800

TIBCO NOW 2021: Die Macht der Daten, Grenzen zu sprengen

Referenten, Kunden und Produktverbesserungen belegen die Bedeutung der datengesteuerten Gesellschaft

TIBCO Software hat die Agenda für die diesjährige TIBCO NOW vorgestellt sowie die Kunden und Redner bekanntgegeben, die dort vom 27. bis 30. September die virtuelle Bühne betreten werden. Im Mittelpunkt des in diesem Jahr erneut digital stattfindenden Events stehen eine kostenlose zweitägige Kernveranstaltung mit Keynote-Vorträgen, drei eintägige Premium-Tracks sowie eine Vielzahl von Zertifizierungsmöglichkeiten.

TIBCO-Kunden nutzen Daten als Treibstoff für Innovationen und demonstrieren so die Kraft der daraus gewonnenen Erkenntnisse. Das diesjährige Veranstaltungsthema „limitless“ („grenzenlos“) zeigt, wie sich die Fortschritte im Bereich Daten weiter beschleunigen – die Inhalte richten sich an Führungskräfte, Datenanalysten und -wissenschaftler, Business-Intelligence-Experten sowie an alle, die innerhalb eines Unternehmens mit Daten zu tun haben.

„Jedes moderne Unternehmen arbeitet heute mit Daten, und unsere Fähigkeit, tiefe Einblicke aus Echtzeitdaten zu liefern, sprengt wirklich Grenzen“, so Dan Streetman, Chief Executive Officer von TIBCO. „Wir freuen uns, auf der TIBCO NOW zeigen zu können, wie führende Unternehmen auf der ganzen Welt Daten verbinden, strukturieren und nutzen, um Innovationen voranzutreiben und schnellere, intelligentere Entscheidungen zu treffen.“

Auf der TIBCO NOW werden Vordenker aus der ganzen Welt vertreten sein, die verschiedene Branchen repräsentieren, unter anderem:
  • Dr. Jennifer Doudna, Biochemikerin an der University of California, Berkeley. Die Nobelpreisträgerin und Miterfinderin der CRISPR-Technologie wird über die Rolle von Daten in der Medizin und darüber sprechen, wie ihre CRISPR-Cas9-Genomtechnologie die Human- und Landwirtschaftsforschung grundlegend veränderte;
  • Michael Lewis, Finanzjournalist und New-York-Times-Bestsellerautor. Er wird Perspektiven zu den sich ständig ändernden Wertesystemen aufzeigen, die Wirtschaftsmärkte, politische Landschaften und kulturelle Normen bestimmen;
  • Dr. Jill Seubert, interplanetarische Navigatorin und führende Expertin für Astrodynamik, Schätzungstheorie und Navigation im Weltraum. Sie wird die Teilnehmer über technologische Fortschritte informieren, die künftige Erforschungen des Weltraums unterstützen;
  • Ngiam Kee Yuan, außerordentlicher Professor und Group Chief Technology Officer beim National University Health System. Er wird Einblicke geben in die KI-Forschung und deren Auswirkungen auf die Zukunft des Gesundheitswesens.
Auf der Veranstaltung wird es 20 Kundenvorträge geben, von Unternehmen wie Siemens Mobility, New Balance, GM Financial, Autostrade per l'Italia und Change Healthcare. Darüber hinaus werden TIBCO-Führungskräfte Diskussionen über die Rolle von Daten im Zentrum der digitalen Debatte leiten – wie sie das Kundenerlebnis beeinflussen und das Gesicht aller Branchen verändern. Zu den Rednern gehören Chief Executive Officer Dan Streetman, Chief Information Officer Rani Johnson, Chief Operating Officer Matt Quinn, Chief Technology Officer Nelson Petracek und Chief Marketing Officer Fred Studer.

Die zweitägige virtuelle Kernveranstaltung der TIBCO NOW bietet drei produktbezogene „Premium-Tracks“: Connect, Unify und Predict. Diese Tracks befassen sich mit der Bedeutung von Integration und API-Management, Ereignissen und Messaging, Stammdatenmanagement, Visual Analytics und der Zukunft des datengesteuerten Unternehmens.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich hier.

TIBCO ist ein weltweit führender Software-Anbieter im Bereich Unternehmensdaten. Er ermöglicht es seinen Kunden, sich zu allen Anwendungen zu verbinden, die Daten zu harmonisieren und Geschäftsergebnisse zuverlässig vorherzusagen, um die schwierigsten datengesteuerten Herausforderungen zu meistern.

TIBCO erschließt das Potenzial, das in Echtzeit-Daten schlummert, um Entscheidungen in kürzerer Zeit und höherer Qualität zu treffen.

Die Connected Intelligence Cloud des Unternehmens bietet nahtlose Integrationen zu allen Applikationen und Datenquellen. Zudem ermöglicht die Plattform die Harmonisierung der Daten, um Einschränkungen beim Zugriff darauf zu beseitigen, sie in einer zuverlässig hohen Qualität zur Verfügung zu stellen und um sie besser kontrollieren sowie steuern zu können. Des Weiteren lassen sich mit ihrer Hilfe verlässliche Vorhersagen zu Ergebnissen treffen, und das in Echtzeit sowie unabhängig vom Datenvolumen.

Informationen dazu, wie Kunden selbst schwierigste geschäftliche Herausforderungen mit Hilfe der Lösungen von TIBCO meistern können, finden sich unter www.tibco.de.