Ansprechpartner:in Frau Leslie Moore +1 650-846-5025

TIBCO gehört zu den führenden Anbietern von Big-Data-Streaming-Analytics-Plattformen

Unabhängiges Analystenhaus gibt TIBCO die maximale Punktzahl für die Vielfalt der Implementierungsoptionen und für die Umsetzungskompetenz

(PresseBox) (München / Palo Alto, USA, )
– Das Analystenhaus Forrester Research hat TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) in der kürzlich veröffentlichten Marktanalyse „Forrester Wave™: Big Data Streaming Analytics Platforms, Q3 2014“ als „Leader“ positioniert. Die Studie steht unter www.tibco.com/eventprocessing/forresterwave/ zum Download bereit.

Laut Forrester verzeichnete Streaming Analytics in den letzten beiden Jahren einen Zuwachs von 66 Prozent. Die Studie bewertet Marktteilnehmer anhand einer Vielzahl von Kriterien. Im Mittelpunkt stehen das gegenwärtige Produktangebot, die Strategie und die Marktpräsenz. Dabei erreichte TIBCO die höchstmögliche Punktzahl für die Vielfalt der Implementierungsoptionen und für die Umsetzungskompetenz.

Big Data Streaming Analytics versetzt Unternehmen in die Lage, sehr große Informationsmengen in Echtzeit zu verarbeiten und umgehend darauf zu reagieren – statt darauf warten zu müssen, bis die Daten in einem Data Warehouse oder in Hadoop gespeichert sind. Streaming-Technologien werden verstärkt genutzt, weil ständig neue wichtige Datenquellen wie Sensordaten aus dem Internet der Dinge, Echtzeitstreams aus sozialen Netzwerken wie Twitter und große Datenmengen von mobile Apps sinnvoll erschlossen werden müssen.

„TIBCO bietet die umfassendste Plattform für die Verarbeitung und Umsetzung von Live-Daten und von historischen Daten”, sagte Mark Palmer, Vice President und General Manager für den Bereich Event Processing bei TIBCO. „Die Plattform umfasst Lösungen wie TIBCO BusinessEvents für die Entwicklung komplexer Geschäftsregeln, TIBCO StreamBase für die Analyse gestreamter Daten und TIBCO StreamBase LiveView Data Mart, das branchenweit einzige Data Mart, das speziell als Echtzeit-Analytics-Plattform konzipiert wurde. Mit letzterem visualisieren Anwender sich dynamisch verändernde Daten anstelle von statischen Informationen.”

Die Forrester Studie steht kostenlos zum Download bereit unter www.tibco.com/.... Informationen, wie Applikationen für Streaming Daten schnell entwickelt, getestet und eingesetzt werden, bietet TIBCO Software unter www.tibco.de.

TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBCX) ist ein weltweit führender Anbieter von Infrastruktur- und Business-Intelligence-Software. Egal, ob es um die Optimierung von Warenbeständen geht, das Cross-Selling von Produkten oder das Verhindern von Problemen im Vorfeld: Nur TIBCO bietet Unternehmen „The Two-Second Advantage“®, also die Möglichkeit, mit der richtigen Information zur rechten Zeit proaktiv zu handeln, und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Die innovative Produkt- und Dienstleistungspalette macht TIBCO zum strategischen Technologiepartner, dem Unternehmen weltweit vertrauen. Weitere Informationen unter http://www.tibco.com/.

In diesem Text finden sich Angaben zu geplanten Funktionalitäten sowie zu Terminen, die die Ankündigung oder Verfügbarkeit von Produkten oder Services von TIBCO betreffen. Diese Informationen können sich ohne weitere Vorankündigung ändern.

TIBCO, Two-Second Advantage, StreamBase, TIBCO BusinessEvents und TIBCO Software sind Marken der TIBCO Software Inc. oder von Tochterunternehmen in den USA beziehungsweise in anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.