Ansprechpartner:in Herr Marcus Ehrenwirth +49 821 444800

Aragon Research Innovation Award 2021: TIBCO wird in der Kategorie "Digital Business" ausgezeichnet

Ausgezeichnet für wirkungsvolle Innovationsentwicklungen zur Unterstützung der Allgemeinheit während der COVID-19-Pandemie

TIBCO Software hat bekanntgegeben, dass das Unternehmen als Gewinner des Aragon Research Innovation Award in der Kategorie „Digital Business“ ausgezeichnet worden ist. Der Preis würdigt die bedeutenden und anhaltenden Bemühungen von TIBCO bei der Lösungsentwicklung und -bereitstellung mit dem Ziel, die Allgemeinheit darin zu unterstützen, die Auswirkungen der Pandemie besser zu bewältigen. Die Entwicklung des TIBCO COVID-19 Visual Analysis Hub und von TIBCO GatherSmart adressieren auch weiterhin die Herausforderungen auf dem Weg, sicher und verantwortungsbewusst in die Schulen und zu den Arbeitsplätzen zurückzukehren.

„Die Pandemie hat unter anderem eine große Unsicherheit für Unternehmen und Einzelpersonen geschaffen. Bei TIBCO wissen wir, wie wir Daten gewinnbringend einsetzen können, um Einsichten für eine schnellere, klügere Entscheidungsfindung zu gewinnen“, so Dan Streetman, Chief Executive Officer bei TIBCO. „Wir fühlen uns geehrt, dass Aragon Research den Einfluss unserer Arbeit anerkennt, und wir teilen diese Auszeichnung mit unseren Kunden, Partnern und Communitys, die sich der Datennutzung verschrieben haben, um unsere Leben besser zu machen.“

TIBCO hat den Visual Analysis Hub entwickelt, um den Bedarf der räumlichen und zeitlichen Echtzeitanalyse der Pandemie in einzelnen Regionen auf der ganzen Welt zu unterstützen. Der Visual Analysis Hub bietet interaktive virtuelle Analysen und datenwissenschaftliche Modellierungen von lokalen Hotspots, Epidemieverlaufskurven sowie Reproduktionszahlen zusammen mit Impfstatus und -effektivität. Der Hub beinhaltet zudem Updates über Ressourcen im Gesundheitswesen, Mobilität und Auswirkungen auf das Geschäft. Mit speziellem Brush-Linking, eingebetteter künstlicher Intelligenz und Geodaten-Funktionalitäten in Echtzeit – ermöglicht durch TIBCO Spotfire – können Anwender für sie relevante Regionen markieren und die epidemische Lage, zusammen mit Fallvorhersagen und Virusverlauf, in lokalen Gemeinschaften bewerten. Diese räumlichen und zeitlichen Analysen sind hilfreich bei der Untersuchung von Viruseffekten und bei der Ressourcenplanung auf lokaler und regionaler Ebene.

TIBCO GatherSmart unterstützt Regierungseinrichtungen, Unternehmen, Organisationen und Schulen darin, die sichere und effektive Rückkehr von Personen an ihre Arbeits- und Lernorte zu optimieren. Die Lösung, die innerhalb weniger Tage durch TIBCO LABS auf der TIBCO Connected Intelligence Cloud Platform erstellt wurde, ermöglicht es Unternehmen, ihre Datenerfassung zu automatisieren und Entscheidungen entsprechend ihrer Regelwerke und Richtlinien zu treffen. TIBCO bietet GatherSmart für Unternehmen mit weniger als 50 Personen kostenlos an, für größere Unternehmen ist die Lösung kostenpflichtig. Der Zugang erfolgt über eine mobile, Cloud-basierte Anwendung, die sicher und in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Europäischen Datenschutz-Verordnung Daten darüber sammelt, ob eine Person an ihren Arbeitsort, an ihre Schule und Universität oder an einen sonstigen Wirkungsort zurückkehren kann. Gleichzeitig verschafft die Lösung einen Echtzeit-Überblick über den Risikostatus zu Mitarbeitern, Studenten und Gästen.

Weiterführende Informationen

Mit dem Aragon Award werden Anbieter ausgezeichnet, die Technologien visionär einsetzen, um sich nicht nur an die Veränderungen ihrer Märkte anzupassen, sondern diese auch aktiv zu gestalten und über ihre Entwicklung zu informieren. Aragon überreichte TIBCO den Award offiziell am 2. Dezember 2021 im Rahmen von Aragon Transform, der jährlichen Preisverleihung durch Aragon Research.

Die Auszeichnung eines Preisträgers mit dem Aragon Research Award ist keine Empfehlung von Aragon Research für einen Anbieter, ein Produkt oder eine Dienstleistung.

TIBCO ist ein weltweit führender Software-Anbieter im Bereich Unternehmensdaten. Er ermöglicht es seinen Kunden, sich zu allen Anwendungen zu verbinden, die Daten zu harmonisieren und Geschäftsergebnisse zuverlässig vorherzusagen, um die schwierigsten datengesteuerten Herausforderungen zu meistern.

TIBCO erschließt das Potenzial, das in Echtzeit-Daten schlummert, um Entscheidungen in kürzerer Zeit und höherer Qualität zu treffen.

Die Connected Intelligence Cloud des Unternehmens bietet nahtlose Integrationen zu allen Applikationen und Datenquellen. Zudem ermöglicht die Plattform die Harmonisierung der Daten, um Einschränkungen beim Zugriff darauf zu beseitigen, sie in einer zuverlässig hohen Qualität zur Verfügung zu stellen und um sie besser kontrollieren sowie steuern zu können. Des Weiteren lassen sich mit ihrer Hilfe verlässliche Vorhersagen zu Ergebnissen treffen, und das in Echtzeit sowie unabhängig vom Datenvolumen.

Informationen dazu, wie Kunden selbst schwierigste geschäftliche Herausforderungen mit Hilfe der Lösungen von TIBCO meistern können, finden sich unter www.tibco.de.