Ansprechpartner:in Frau Amy E. Groden-Morrison +1 617-702-1710

UCB entscheidet sich für Spotfire Enterprise Analytics

Business Intelligence der nächsten Generation für schnellere Datenauswertung

(PresseBox) (SE-413 28 Göteborg, )
UCB, führendes internationales Biopharmaunternehmen mit Sitz in Brüssel, hat sich für die Enterprise Analytics Plattform von Spotfire entschieden. Diese Plattform für Business Intelligence ermöglicht die rasche Beantwortung spontaner Fragen aus Geschäftsdaten. Zudem passt sie sich - im Vergleich zu herkömmlichen Business Intelligence Werkzeugen - den Erfordernissen des jeweiligen Einsatzgebiets wesentlich schneller an.

"Mit Spotfire können unsere Mitarbeiter unvergleichbar einfach Datenauswertungen simultan visualisieren und gleichzeitig mit mehreren Informationsquellen interagieren. Damit erschließen wir uns das gesamte Potenzial an menschlicher Intuition und Kognition. Das ist für unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilungen bei UCB von ganz besonderer Bedeutung", erläutert Dr. Melanie Lee, Executive Vice President bei UCB. "Wir freuen uns darauf, mit der Spotfire-Plattform zu arbeiten."

Spotfire eröffnet auch Anwendern, die bisher in Analytics ungeübt sind, den eigenständigen Zugang zu ihren Geschäftsdaten. Dazu müssen sie nicht - wie bisher üblich - laufend neue Reports oder andere Unterstützung aus der IT-Abteilung anfordern. Weil die Anwender unmittelbar mit ihren visualisierten Geschäftsdaten interagieren, entdecken sie schneller neue Sachverhalte, oder sie erkennen sich entwickelnde Risiken schon im Vorfeld. Die neue Analytics-Plattform von Spotfire gewinnt deshalb auch in allen Branchen ständig neue Anhänger, so auch unter den Finanzdienstleistern, in der High-Tech-Produktion, der Energiewirtschaft und der Pharmaindustrie.

"Daten enthalten wahre Schätze und die Dynamik des heutigen Geschäftlebens erfordert, dass Unternehmen diese Schätze immer schneller finden und intelligenter nutzen", so Peter Bernard, Marketing Director Europe von Spotfire. "Für uns ist es eine aufregende Sache, dass wir UCB mit unserer Enterprise Analytics Plattform ausstatten können. Damit helfen wir diesem führenden Unternehmen und seinen Mitarbeitern, Entscheidungen schneller und fundierter zu treffen."

Über UCB

UCB (www.ucb-group.com) ist ein führendes weltweit operierendes Biopharma-Unternehmen, das sich der Forschung & Entwicklung sowie Vermarktung innovativer pharmazeutischer und biotechnischer Produkte widmet. Die traditionellen Kernforschungsgebiete der UCB sind die Bereiche Allergie und Zentrales Nervensystem, Immun- und Entzündungskrankheiten sowie Onkologie. UCB konzentriert sich darauf, seine führende Marktposition bei der Therapie von Schwersterkrankungen zu festigen. In über 40 Ländern beschäftigt UCB 8.300 Angestellte.