Pressemitteilung BoxID: 185329 (TIBCO Software)
  • TIBCO Software
  • Balanstr. 49

Tibco gibt Vereinbarung zur Akquisition der Insightful Corporation bekannt

(PresseBox) (Palo Alto, Kalifornien/München, ) TIBCO Software Inc. (Nasdaq: TIBX) hat die Unterzeichnung einer bindenden Vereinbarung zur Akquisition der Insightful Corporation (Nasdaq: IFUL) bekannt gegeben, eines Anbieters für statistische Datenanalyse und Data-Mining-Lösungen. Die Höhe der Transaktion beläuft sich auf rund 25 Mio. US-Dollar; der Wert ihrer jeweiligen Anteile wird den Insightful-Aktionären in bar gezahlt. Die Technologien von Insightful sollen wichtige Wachstumsbereiche des TIBCO-Portfolios zur Geschäftsoptimierung (Business Optimization) ergänzen, darunter die Enterprise Analytics-Plattform von TIBCO Spotfire.

Die Übernahme wird voraussichtlich im dritten Geschäftsquartal von TIBCO abgeschlossen. Bis zum Abschluss der Transaktion bleiben beide Unternehmen selbständig.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tibco.com.

Spotfire, ein Geschäftsbereich von TIBCO Software Inc., ist führender Anbieter von Enterprise Analytics Software für Business Intelligence der nächsten Generation. Die Software von Spotfire bietet eine neuartige visuelle und interaktive Analyse von Daten. Sie ermöglicht Fachleuten in den Unternehmensabteilungen schnell konkrete, umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu ziehen. Von bisher bekannten Tools aus dem Bereich Business Intelligence unterscheidet sie sich sowohl durch die Geschwindigkeit, mit der Analysen durchgeführt werden können, als auch durch ihre Anpassungsfähigkeit an spezifische Herausforderungen des jeweiligen Einsatzgebiets. Mit dem Einsatz der Spotfire-Lösung können Anwender unentdeckte Risiken offen legen und neue Geschäftsfelder aufzeigen. Sie profitieren somit vom hohen wirtschaftlichen Nutzen der Software. Zu den Kunden von Spotfire gehören führende Unternehmen der Global 2000 aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie setzen Spotfire Analytics ein, um sich den entscheidenden Informationsvorsprung gegenüber ihrem Mitbewerb zu verschaffen. Weitere Informationen unter http://spotfire.tibco.com.