Ansprechpartner:in Frau Bettina Fischer +49 89 48956202

TIBCO startet weltweite SOA-Tour

Kunden erhalten Informationen zum neuesten SOA-Angebot inklusive ActiveMatrix aus erster Hand

TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX), ein führender Anbieter von Business Integration- und Geschäftsprozessmanagement-Software, beginnt diese Woche seine SOA Bus Stop Tour durch rund 20 Städte rund um den Globus. Im Rahmen der Tour informiert das Unternehmen seine wichtigsten Kunden und Partner sowie Industrieanalysten über seine erweiterte Plattform für Service-orientierte Architekturen (SOA). Die SOA-Experten von TIBCO werden dabei erläutern, wie Kunden mit den neuesten Produkten des Herstellers Hindernisse auf dem Weg zu einer schnelleren Anwendungsentwicklung, -integration und -bereitstellung schneller beseitigen und gleichzeitig IT-Kosten senken können. Die SOA Bus Stop Tour von TIBCO, die in den nächsten zwei Monaten einmal rund um den Globus führt, macht diese Woche in Frankfurt, Wien und Zürich Halt.

Der IT-Markt ist in den letzten Jahren von Informationen rund um SOA geradezu überflutet worden. Trotzdem herrscht wenig Klarheit darüber, was die Hersteller tatsächlich leisten, um aus der SOA-Vision Realität werden zu lassen. Die SOA Bus Stop Tour von TIBCO verfolgt deshalb das Ziel, diese Frage von TIBCO-Seite aus klar zu beantworten und die Teilnehmer umfassend über die kürzlich erweiterten SOA-Angebote des Unternehmens und dessen SOA-Vision zu unterrichten. Sie erfahren insbesondere, wie sie mit den Produkten TIBCO ActiveMatrix™ und TIBCO BusinessWorks™ eine offene und skalierbare SOA implementieren und auf dieser Grundlage unternehmerische Herausforderungen heute und in Zukunft besser meistern können.

„Wir haben das Programm unserer SOA-Tour so gestaltet, dass wir unseren Ansatz der Service-Virtualisierung, ein Alleinstellungsmerkmal von TIBCO, im Detail kommunizieren können“, so Jeff Kristick, Senior Director, Product Marketing bei TIBCO. „Mit der TIBCO-Technologie profitieren Organisationen von einer plattformneutralen Lösung und können auf dieser Basis den Nutzen der bereits getätigten Investitionen in das Wissen der Mitarbeiter und Technologien weiter steigern. Unsere Kunden und Partner können sich auf der Tour mit Produktexperten, aber auch mit anderen Kunden austauschen und sich dadurch ein umfassendes und detailliertes Bild von den Grundlagen, Lösungen und Best Practices im SOA-Umfeld machen.“

Die neuen TIBCO ActiveMatrix-Produkte bilden den Höhepunkt der ersten Phase der laufenden TIBCO-Initiative „Project Matrix“ und ergänzen die erfolgreichen TIBCO BusinessWorks-Komponenten des Unternehmens zur Service-Erstellung und -Orchestrierung. Die SOA-Produktlinien von TIBCO bieten eines der umfangreichsten und hinsichtlich Detailtiefe vollständigsten SOA-Angebote am Markt und versetzen Kunden in die Lage, über den anfänglichen „Some Other Acronym-Hype“ hinauszugehen. Sie können dadurch die einer SOA inhärente Komplexität zu ihrem Vorteil nutzen und gezielt Innovationen für mehr Wettbewerbsfähigkeit einführen.

Weitere Stationen auf der TIBCO SOA Bus Stop Tour sind die Städte Brüssel, Chicago, Johannesburg, Lissabon, London, Madrid, Mailand, New York, Paris, Rom, Rotterdam, San Francisco, Seoul, Singapur, Stockholm, Sydney und Tokyo. Zusätzliche Informationen zur Tour sind unter http://www.tibco.com/... abrufbar.

TIBCO, das TIBCO Logo, The Power of Now, TIBCO ActiveMatrix, TIBCO BusinessWorks und TIBCO Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der TIBCO Software Inc. in den USA und / oder in anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

TIBCO Software Inc. (NASDAQ:TIBX) bietet Unternehmenssoftware, mit deren Hilfe Unternehmen erfolgreich eine Service-orientierte Architektur (SOA) und Business Process Management (BPM) betreiben können. Mit mehr als 3.000 Kunden weltweit verhilft TIBCO führenden Unternehmen zu mehr Transparenz und Agilität – TIBCO nennt dies The Power of Now®. Weitere Informationen finden Sie unter www.tibco.com