"Nach Vorgabe unserer Anforderungen an Performance, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit war der TIBCO Enterprise Message Service für uns erste Wahl", sagt Tom Gwydir, IT-Abteilungsleiter der Corporate and Investment Banking of Wachovia. "Der Umstand, dass TIBCO den Finanzdienst-leistungsmarkt versteht und bereits über eine große installierte Basis verfügt, bedeutet für uns, dass wir die Erfahrungen, die wir mit unseren Mitbewerbern im Markt gemacht haben, nutzen können und von weiteren gemeinsamen Erfahrungen profitieren können."
Der TIBCO Enterprise Message Service entwickelt sich zu einer in der Finanzdienstleistungsbranche immer häufiger ausgewählten Messaging-Plattform. Kunden in der Finanzbranche fordern genau diese Lösungen, die zuverlässig, skalierbar, sehr leistungsstark und auf Standards basierend sind. Eine flexible Real-Time-Messaging-Plattform ist erfolgsentscheidend für Finanzdienstleister, deren Zielsetzung es ist, die betriebliche Effizienz zu steigern, den Kundenservice zu verbessern und sich rasch an sich verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen.
Zum TIBCO Enterprise Message Service (EMS) gehört eine äußerst robuste Implementierung des Java Message Service (JMS), die das Fachwissen und die Erfahrung nutzt, die TIBCO als führender Anbieter von Hochleistungs-Messaging-Software erworben hat. Neben einer Standard konformen JMS-Schnittstelle stellt der TIBCO Enterprise Message Service breitgefächerte Plattform-Konnektivität zur Verfügung, zu der u.a. Java-Applikationsserver, .NET-Umgebungen, Messaging-Systeme wie TIBCO Rendezvous® und TIBCO SmartSockets(tm) sowie eine breite Palette von Betriebssystemen und Komponenten von Fremdanbietern gehören. Der EMS ist derzeit die RealTime-Messaging-Plattform mit der größten Flexibilität auf dem Markt.
"Wir freuen uns, dass Kunden wie Goldman Sachs, Lehman Brothers, Merrill Lynch und Wachovia den TIBCO Enterprise Message Service gewählt haben", kommentiert Murat Sonmez, Senior Vice President of Financial Services bei TIBCO Software. "TIBCOs Messaging-Software ist der Motor für die Kommunikationsinfrastruktur der bedeutendsten Finanzinstitute der Welt. Wir fühlen uns dazu verpflichtet, Standard basierte Lösungen anzubieten, die die erfolgsentscheidenden Anforderungen des Marktes berücksichtigen."
Mit dem TIBCO Enterprise Message Service hat TIBCO eine weitere Schlüsselkomponente für das Predictive Business(tm) vorgestellt. Zahlreiche betriebliche Abläufe folgen bestimmten Mustern. Würde man diese identifizieren, könnten vorbeugende Maßnahmen, die das Auftreten von Problemen verhindern würden, eingeleitet werden. Diese Maßnahmen ermöglichen einem Unternehmen seine Marktchancen optimal auszunutzen. Während es beim Real-Time-Business darum geht, schneller als die Konkurrenz zu reagieren, auf Kundenwünsche rasch zu antworten und Marktchancen früher als der Wettbewerb zu nutzen, ist es das Ziel des Predictive Business, Probleme bereits im Vorfeld zu vermeiden, Kundenbedürfnisse und Wachstumschancen vorwegzunehmen und proaktiv dahingehend tätig zu werden.