Immer mehr Anwender weltweit interessieren sich für Angebote zu den Themen Service-oriented Architecture, Business Process Management und Business Optimization oder haben entsprechende Lösungen bereits im Einsatz. Aufgrund dieser Entwicklung und des positiven Feedbacks der TUCON-Teilnehmer speziell in diesem Jahr will TIBCO seine Anwenderkonferenz ab dem nächsten Jahr näher zu den Anwendern bringen. 96 Prozent der Teilnehmer gaben an, sie würden die Konferenz an Kollegen weiterempfehlen, und 85 Prozent planen, auch auf der TUCON 2007 dabei zu sein.
TUCON dient dem Austausch sowohl mit TIBCO-Experten als auch mit anderen Unternehmen. Die Teilnehmer erfahren dadurch, wie Kollegen Lösungen für SOA, BPM oder Business Optimization implementieren, um daraus den maximalen Nutzen für ihr eigenes Unternehmen zu ziehen. Durch eine eigene TUCON in Europa kann ein größerer Teilnehmerkreis von diesem Austausch von Experte zu Experte, von Anwender zu Anwender profitieren. Auf den TUCON-Konferenzen 2007 plant TIBCO mehr als 50 Einzelsitzungen, die parallel in fünf Konferenzreihen abgehalten werden. Hinzu kommen mehr als ein Dutzend verschiedener Kundenpräsentationen und Podiumsdiskussionen zu erfolgreichen Implementierungen von TIBCO-Lösungen in der Praxis.
Eine detaillierte Agenda zu den einzelnen parallel stattfindenden Sitzungen, den Hauptrednern und anderen Höhepunkten der Veranstaltung werden in den nächsten Monaten unter http://tucon.tibco.com abrufbar sein.
„Wir sind hoch erfreut über den wachsenden Zuspruch und das steigende Interesse, das unsere Anwenderkonferenz erfährt“, so Ram Menon, Executive Vice President, Worldwide Marketing, TIBCO Software Inc. „TUCON hat schon immer eine sehr diversifizierte, internationale Kundenbasis angesprochen. Mit dieser Ankündigung unterstreichen wir unser Engagement, unseren globalen Kunden umfassende Programme und praktische Hilfestellungen zur Verfügung zu stellen, durch die sie direkt von den besten Fachleuten aus der Praxis Innovationen vermittelt bekommen und diese selbst anstoßen können.“