Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 21633

TIBCO Software Balanstr. 49 81669 München, Deutschland http://www.tibco.com
Ansprechpartner:in Frau Sieglinde Ritzer 089 48 95 6000
Logo der Firma TIBCO Software
TIBCO Software

TIBCO Software gibt Ergebnisse für das zweite Quartal 2004 bekannt

Gesamtumsatz im zweiten Quartal: US$ 81,2 Mio.

(PresseBox) (München, )
TIBCO Software Inc. (Nasdaq: TIBX), ein führendes Unternehmen zur Realisierung von Real-Time Business und der weltweit größte unabhängige Anbieter von Business Integration Software, gibt die Ergebnisse für das am 30. Mai 2004 beendete zweite Quartal des Geschäftsjahres 2004 bekannt. Der Gesamtumsatz für das Quartal betrug US$ 81,2 Mio. Die Lizenzeinnahmen im zweiten Quartal betrugen US$ 45,3 Mio. Der Nettogewinn für das Quartal lag gemäß den allgemein gültigen US-Bilanzierungsregeln
(GAAP) bei US$ 9,6 Mio. bzw. US$ 0,05 pro Aktie.

TIBCO erzielte einen Pro-Forma-Nettogewinn von US$ 11,0 Mio. für das zweite Quartal. Der Pro-Forma-Gewinn pro Aktie betrug US$ 0,05 für dieses Quartal. Pro-Forma-Ergebnisse berücksichtigen weder aktienbasierte Kompensationsforderungen noch die Amortisierung erworbener immaterieller Güter. Es wird von einer effektiven Pro-Forma-Besteuerung von 38 Prozent ausgegangen.

"Unternehmen wenden sich zunehmend an TIBCO, um aus ihren vorhandenen Investitionen mehr Wert zu generieren, Abläufe effizienter zu gestalten und die Kundenbindung zu erhöhen", erklärt Vivek Ranadivé, Chairman und CEO bei TIBCO. "Unser zweites Quartal war gekennzeichnet von einem stabilen Wachstum, und wir werden unser Wachstum kontinuierlich sowohl aus eigenen Mitteln als auch durch Akquisitionen fortsetzen."

Highlights im 2. Quartal
- TIBCO konnte im zweiten Quartal 73 Neukunden hinzugewinnen, darunter
Unternehmen wie H.E. Butt Grocery Company, New York Power Authority, PepsiCo, Reserve Bank of New Zealand und Wachovia Securities. Darüber hinaus konnte TIBCO sein Geschäft steigern, indem seine Lösungen bei führenden Unternehmen wie unter anderem Société Générale, H&R Block, Smart & Final und Wynn Resorts ausgebaut wurden.

- Integration ist weiterhin eines der wichtigsten Themen für
Unternehmen, während sie versuchen, Nutzen aus ihren enormen Investitionen in CRM-, ERP- und andere Systeme zu ziehen und diese Infrastruktur zu orchestrieren. Neue und bestehende Kunden finden innovative Möglichkeiten, die TIBCO-Technologie zur Bewältigung geschäftlicher Herausforderungen einzusetzen. Und TIBCO baut bereits seine Vorreiterrolle auf der nächsten Stufe des Real-Time Business, dem Predictive BusinessTM, aus. Während es beim Real-Time Business darum geht, schneller als der Mitbewerb zu reagieren, auf Kundenwünsche rasch einzugehen und Marktchancen früher als der Wettbewerb zu nutzen, ist es Ziel des Predictive Business, Probleme von vornherein zu vermeiden, Kundenbedürfnisse und Wachstumschancen vorwegzunehmen und proaktiv tätig zu werden.

- Mit dem Direktvertrieb an Finanzdienstleister ist TIBCO in den
Finanzdienstleistungssektor zurückgekehrt. In diesem Segment konnte TIBCO fünfzehn neue Kunden gewinnen. Im zweiten Quartal gehörten dazu u.a. Bank of America, BNP Paribas, Morgan Stanley, ISE, BPU Group und Allstate. Diese Neukunden kommen aus unterschiedlichen Bereichen des Finanzdienstleistungssektors, so etwa Filialbanken, Handelsinfrastruktur,
Firmen- und Investment-Banken sowie Devisenhandel.

- Am 22. April gab TIBCO sein Angebot für die Übernahme von Staffware
PLC bekannt und erklärte am 7. Juni den vollständigen Abschluss der Transaktion. Staffware wurde Teil von TIBCO. Die Staffware-Akquisition erweitert die Lösungen von TIBCO für die Automatisierung und Integration von Geschäftsprozessen. Im Zusammenspiel haben die führende Real-Time Business-Integrationsplattform von TIBCO und Staffware´s Technologie für Business Process Management das Potenzial, dem heutigen Markt eine beispiellose Lösung anzubieten.

TIBCO Software

TIBCO Software Inc. ist führender Anbieter von Enterprise Analytics Software für Business Intelligence der nächsten Generation. Die TIBCO Spotfire Produkte bieten eine neuartige visuelle und interaktive Analyse von Daten. Sie ermöglicht Fachleuten in den Unternehmensabteilungen schnell konkrete, umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu ziehen. Von bisher bekannten Tools aus dem Bereich Business Intelligence unterscheidet sie sich sowohl durch die Geschwindigkeit, mit der Analysen durchgeführt werden können, als auch durch ihre Anpassungsfähigkeit an spezifische Herausforderungen des jeweiligen Einsatzgebiets. Mit dem Einsatz der Spotfire-Lösung können Anwender unentdeckte Risiken offen legen und neue Geschäftsfelder aufzeigen. Sie profitieren somit vom hohen wirtschaftlichen Nutzen der Software. Zu den Kunden von Spotfire gehören führende Unternehmen der Global 2000 aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie setzen Spotfire Analytics ein, um sich den entscheidenden Informationsvorsprung gegenüber ihrem Mitbewerb zu verschaffen. Weitere Informationen unter http://spotfire.tibco.com.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.