Ansprechpartner:in phronesis PR GmbH +49 821 444800

Silicon Storage Technology entscheidet sich für TIBCO zum Aufbau einer Online-Handelsplattform

Echtzeitzugriff auf Partnerinformationen und -daten – reduzierte Risiken innerhalb der Supply Chain

TIBCO Software hat heute bekannt gegeben, dass Silicon Storage Technology Inc., ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Flash Memory-Technologie, sich für die Einführung einer Service-orientierten Architektur (SOA) auf der Grundlage von TIBCO-Lösungen entschieden hat. Das Unternehmen will damit seine neue Online Business-to-Business (B2B) Trading Community unterstützen, die zur Kommunikation mit seinem Partner- und Lieferantennetzwerk dient.

Silicon Storage wird TIBCO BusinessWorks™ und TIBCO BusinessConnect™ – jetzt umbenannt in TIBCO BusinessWorks™ Partner Connect – implementieren, um existierende Applikationen miteinander zu integrieren, den sicheren Austausch kritischer Informationen zu ermöglichen und um die Geschäftsprozesse zu optimieren, an denen mehrere Unternehmen beteiligt sind. Die neue Plattform wird den Fluss von Echtzeit-Daten zwischen der Silicon Storage und seinem großen Zulieferernetzwerk ermöglichen. Dadurch können alle Teilnehmer ihre Lagerbestände optimal verwalten und ihre Lieferzeiten reduzieren.

„Silicon Storage verschickt täglich zwei Millionen Produkte. Für die Herstellung unserer Flash Memory Chips arbeiten wir mit verschiedenen Zulieferern zusammen. Um unsere Produkte rechtzeitig ausliefern zu können, ist eine effiziente Supply Chain äußerst wichtig“, sagt Chi Yin, Vice President Information Technology & Global Communications bei SST. „Nach einer eingehenden Evaluation der Lösungen anderer Mitbewerber haben wir uns für TIBCO entschieden auf Grund der Tiefe und Breite seiner SOA- und BPM-Expertise sowie wegen der großen Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität seiner Produkte. Wir sind überzeugt, dass wir mit Hilfe von TIBCO unsere Lieferkette optimieren und eine einmalige Transparenz unserer Geschäftprozesse erreichen werden. Das wird uns helfen, unsere operative Effizienz zu steigern und Kosteneinsparungen zu erzielen.“

Die Lösungen von TIBCO für B2B-Integration basieren auf den RosettaNet- und EDI-Standards. Das erlaubt Silicon Storage und seinen Partnern, effizienter und kostengünstiger über das Internet zusammenzuarbeiten. Der Standard-basierende Enterprise Service Bus Backbone von TIBCO BusinessWorks ermöglicht Interaktionen über verschiede Applikationen und Datenbanken hinweg, die Automatisierung von Geschäftsprozessen sowie das Management von Transaktionen und Web Services. Darüber hinaus ist das System im Stande, Ausnahmesituationen und -ereignisse effektiv zu bewältigen. Die TIBCO BusinessConnect Software erlaubt den sicheren Austausch von Geschäftsdokumenten sowie die Automatisierung unternehmensübergreifender Prozesse.

„Durch die Dynamik der Handelsbeziehungen der Unternehmen untereinander sehen sich diese vor immer größeren Risiken und einem nie da gewesenen Grad an Komplexität gestellt“, sagt Ram Menon, Senior Vice President Worldwide Marketing bei TIBCO. „Unternehmen müssen sich einerseits um ihre Daten- und Netzwerksicherheit kümmern, andererseits müssen sie die Transparenz ihrer Supply Chain sicherstellen, um hohe Betriebskosten zu vermeiden, die sich aus ineffizienten Prozessen ergeben. Die Lösung von TIBCO erlaubt Silicon Storage die gemeinsame Nutzung von Informationen und bewährten Businessprozessen mit seinem konstant wachsenden Partnernetzwerk zu vereinfachen und zu beschleunigen.“

TIBCO Software Inc. ist führender Anbieter von Enterprise Analytics Software für Business Intelligence der nächsten Generation. Die TIBCO Spotfire Produkte bieten eine neuartige visuelle und interaktive Analyse von Daten. Sie ermöglicht Fachleuten in den Unternehmensabteilungen schnell konkrete, umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu ziehen. Von bisher bekannten Tools aus dem Bereich Business Intelligence unterscheidet sie sich sowohl durch die Geschwindigkeit, mit der Analysen durchgeführt werden können, als auch durch ihre Anpassungsfähigkeit an spezifische Herausforderungen des jeweiligen Einsatzgebiets. Mit dem Einsatz der Spotfire-Lösung können Anwender unentdeckte Risiken offen legen und neue Geschäftsfelder aufzeigen. Sie profitieren somit vom hohen wirtschaftlichen Nutzen der Software. Zu den Kunden von Spotfire gehören führende Unternehmen der Global 2000 aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie setzen Spotfire Analytics ein, um sich den entscheidenden Informationsvorsprung gegenüber ihrem Mitbewerb zu verschaffen. Weitere Informationen unter http://spotfire.tibco.com.