TIBCO iProcess™ Analytics ist eine Komponente der TIBCO Staffware Process Suite™. Die Lösung ermöglicht das Messen der Performanz von Geschäftsprozessen mit Hilfe von Key Performance Indikatoren (KPIs) in benutzerfreundlicher Analyse-Umgebung. Ein Unternehmen, das TIBCO iProcess Analytics einsetzt, wie beispielsweise die französische Bank Le Crédit Lyonnais, kann die Performanz aller wichtigen Geschäftsprozesse so oft wie gewünscht in einem bestimmten Zeitabschnitt überwachen. Mit Hilfe der TIBCO-Lösung können beispielsweise auch Art und Anzahl von Kundenanfragen in der Finanzdienstleistungsbranche, die über Nacht von einem Offshore-Team bearbeitet wurden, überwacht und für die Entscheider im Management aufbereitet werden. Diese erhalten einen täglichen Bericht über den Bearbeitungsstatus von Anträgen für Hypotheken-, Privatkunden- und Unternehmenskredite sowie von Kreditkartenanträgen.
„TIBCO iProcess Analytics verschafft unseren Kunden einen grundlegenden Wettbewerbsvorteil“, sagt Robin Gilthorpe, Senior Vice President EMEA bei TIBCO Software. „Die Unternehmen können die tägliche Performanz ihrer Prozesse verfolgen, wichtige Kennzahlen bündeln und den Entscheidungsträgern vorlegen.“
„Im Rahmen unserer Partnerschaft mit TIBCO nutzen wir die Stärken unserer Lösungen, um unseren Kunden auf der ganzen Welt hochwertiges Prozessmanagement anbieten zu können“, sagt Dr. Wolfram Jost, Mitglied des Vorstandes und Leiter der Produktabteilung bei der IDS Scheer AG. „Durch die Integration der IDS Scheer Process Performance Management-Lösung in die TIBCO Staffware Process Suite können unsere gemeinsamen Kunden einen integrierten „Business Process Lifecycle“-Ansatz verfolgen und dadurch die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit ihrer Prozesse steigern.“
Weitere Informationen zur TIBCO Staffware Process Suite können unter www.tibco.com abgerufen werden.