Führendes unabhängiges Analystenunternehmen bewertet TIBCO Spotfire als leistungsstarke BI-Plattform

Nahtlose Integration von Business Intelligence, Business Process Management (BPM) und Business Rules Engines wurde besonders hervorgehoben

(PresseBox) ( Somerville, München, )
In seinem aktuellen Report "The Forrester Wave(TM) : Enterprise Business Intelligence Platforms, Q3 2008" bezeichnet das unabhängige Analysten-Haus Forrester die TIBCO Spotfire® Produkte als "Strong Performer" unter den Business Intelligence Reporting- und Analyse-Plattformen. Zu diesem Ergebnis kommt Forrester laut eigenen Angaben aufgrund der Marktpräsenz und Strategie des Unternehmens sowie aufgrund des aktuellen Spotfire Produktportfolios[1].

TIBCO Spotfire® Operations Analytics schließt den BI-Kreislauf
"Viele BI-Anbieter sprechen von Geschäftsprozessoptimierung oder Enterprise Decision Management durch nahtlose Integration von BI, BPM und Business Rules Engines. Das TIBCO Spotfire Team implementiert diese Lösungen tatsächlich bereits", so Forrester. Die Lösung TIBCO Spotfire® Operations Analytics erweitert die Spotfire Business Intelligence(BI)-Plattform um Event Processing und stellt damit die erste ereignisgesteuerte Analytics-Software dar, die eine Reaktion auf laufende Prozesse in Echtzeit möglich macht.

In der umfassenden Analyse werden 12 BI- und BPM-Anbieter evaluiert. Der vollständige Report steht unter http://www.forrester.com zur Verfügung.

TIBCO, TIBCO Software und Spotfire sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der TIBCO Software Inc. in den USA beziehungsweise in anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.