Forrester zeichnet TIBCO als führenden Anbieter von„Human-Centric BPM“ für Finanzdienstleister aus

München, (PresseBox) - Forrester Research (Nasdaq: FORR) stuft TIBCO Software (Nasdaq: TIBX) als marktführenden BPM-Anbieter für Geschäftsprozesse mit menschlicher Interaktion (Human-Centric BPM) bei Finanzdienstleistern ein. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Studie „The Forrester Wave™: Human-Centric BPMS For Banking and Investments, Q3 2007“. Die insgesamt elf untersuchten Anbieter, die mit ihren Lösungen speziell Finanzdienstleister ansprechen, wurden anhand von 17 Kriterien bewertet; TIBCO erreichte dabei einen Platz in der Kategorie der etablierten Marktführer.

Der Forrester Wave-Report würdigt TIBCO für dessen „Professional Services-Expertise, dank derer der Anbieter seine Kundenbasis wirklich versteht“ sowie für „die sehr große Kundenbasis aus dem Finanzdienstleistungssektor, die Ausdruck des Branchen-Know-hows des Anbieters ist“. Für TIBCO spricht zudem „die Vielzahl an Neukunden einerseits und Bestandskunden andererseits, die ihre vorhandenen Systeme einem Upgrade unterziehen“. Darüber hinaus hebt der Report TIBCOs Erfahrung mit BPM-Kompetenzzentren (COE, Centers of Excellence) positiv hervor, denn „COEs stellen eine der besten Möglichkeiten dar, mit BPM über Organisationsgrenzen hinweg zu arbeiten, und TIBCO hat ein sehr überzeugendes Angebot an Professional Services im Bereich COE“.

„Finanzdienstleister stellen für TIBCO eine der Kernbranchen dar. Die Anerkennung als marktführender Anbieter in diesem Bereich ist ein klarer Beweis dafür, dass wir Banken und Investmenthäusern genau die Werkzeuge an die Hand geben, die sie benötigen, um eine Reihe von geschäftsrelevanten Herausforderungen erfolgreich zu meistern“, so Jeff Kristick, Vice President, Product Marketing, TIBCO. „Wir sind stolz auf unsere Branchenerfahrung und haben sie als ein Kernelement in unserer COE-Methodologie integriert. Dadurch haben wir in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen.“

In dem aktuellen Report wurden Anbieter evaluiert, die bereits in der vor kurzem erschienen Studie „The ForresterWave™: Human-Centric BPM for Java Platforms, Q3 2007“ bewertet wurden. Darin wurde die iProcess™-Suite von TIBCO ebenfalls als führendes Angebot ausgezeichnet.

TIBCO, The Power of Now, TIBCO iProcess Suite und TIBCO Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der TIBCO Software Inc. in den USA und / oder in anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.

TIBCO Software Inc. (NASDAQ:TIBX) bietet Unternehmenssoftware, mit deren Hilfe Unternehmen erfolgreich eine Service-orientierte Architektur (SOA) und Business Process Management (BPM) betreiben können. Mit mehr als 3.000 Kunden weltweit verhilft TIBCO führenden Unternehmen zu mehr Transparenz und Agilität – TIBCO nennt dies The Power of Now®. Weitere Informationen finden Sie unter www.tibco.com

Weitere Informationen zum Thema "Software":

CRM-Systeme – Eigentlich ja und warum dann doch nicht

Trotz ein­schlä­g­i­ger Vor­tei­le nut­zen die meis­ten klei­nen und mitt­le­ren Un­ter­neh­men noch kein CRM-Sys­tem. Da­bei kann die re­gel­mä­ß­i­ge und or­ga­ni­sier­te Pf­le­ge der Kun­den­be­zie­hun­gen den Er­folg ei­nes Un­ter­neh­mens hin­sicht­lich Um­satz und Ren­ta­bi­li­tät stei­gern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.