Ansprechpartner:in Frau Amy E. Groden-Morrison +1 617-702-1710

Europaweite TIBCO Spotfire Essentials Tour kommt im Januar 2013 nach München

Moderne Datenanalyse: von der Information zum umsetzbaren Ergebnis

TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) wird bis Ende Februar 2013 mit der Essentials Tour verschiedene europäische Städte besuchen. Unabhängige Branchenkenner und Experten von TIBCO Spotfire informieren über die großen Trends im Business-Intelligence-Umfeld: Cloud Services, Social Media und mobile Anwendungen. Fokus liegt dabei auf praktischen Lösungen, beispielsweise wie Unternehmen bisher vernachlässigte Daten einbinden, aus der Gesamtanalyse Schlüsse ziehen und daran ihr Vorgehen orientieren können. Big Data und die Integration von Echtzeitdaten in Analysen werden weiter Schwerpunkte sein.

In Deutschland macht die Tour am Donnerstag, 31. Januar 2013, von 9:00 bis 12:00 Uhr in München Station. Die Teilnahme ist kostenlos, es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung.

Weitere Termine in Europa sind:
  • Paris: 16. Oktober 2012
  • Madrid: 6. November 2012
  • London: 22. Januar 2013
  • Rotterdam: 14. Februar 2013
Das erste Event der Veranstaltungsreihe fand bereits in Rom statt. Die Veranstaltungsreihe spiegelt die Bedeutung, die der europäische Markt für TIBCO Spotfire hat. Das Unternehmen unterhält aktuell Büros in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, der Schweiz, Schweden und Deutschland.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular finden sich unter http://www.spotfire-essentials-tour.com/...

TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBCX) ist Anbieter von Infrastruktur-Software, die entweder bei Unternehmen vor Ort oder als Teil einer Cloud-Computing-Umgebung eingesetzt werden kann. Egal, ob es um die Verarbeitung von Schadensmeldungen oder Handelsumsätzen geht, um das Cross-Selling von Produkten auf Basis des Kundenverhaltens in Echtzeit oder das Abwenden einer Krise im Vorfeld: TIBCO bietet Unternehmen „The Two-Second Advantage“TM, also die Möglichkeit, die richtige Information zur rechten Zeit zu erfassen und darauf präventiv zu reagieren, und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Über 4.000 Kunden weltweit verlassen sich auf TIBCO, um ihre Informationen, Entscheidungen, Prozesse und Anwendungen in Echtzeit zu managen. TIBCO Spotfire® ist die In-Memory Analytics-Software des Unternehmens für Business Intelligence der nächsten Generation. Die visuell-interaktive Bedienung unterstützt Spotfire®-Anwender dabei, schnell neue und umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu gewinnen. Mehr Informationen unter http://spotfire.tibco.com.

TIBCO, TIBCO Software, Spotfire und Two-Second Advantage sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der TIBCO Software Inc. in den USA beziehungsweise in anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und -marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zum Zweck der Warenbezeichnung erwähnt.