PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 925581 (thyssenkrupp Materials Services GmbH)
  • thyssenkrupp Materials Services GmbH
  • thyssenkrupp Allee 1
  • 45143 Essen
  • http://www.thyssenkrupp-materials-services.com/de
  • Ansprechpartner
  • Lars Bank
  • +49 (201) 844-534416

thyssenkrupp macht Nachbestellung ganz "easy"

(PresseBox) (Essen, ) thyssenkrupp Materials Services treibt die Digitalisierung des Werkstoffhandels weiter voran: Mit "easy supply" haben die Materialspezialisten des thyssenkrupp Konzerns eine innovative App entwickelt, die einzigartig im Werkstoffhandel ist. Sie ermöglicht Kunden den einfachen und schnellen Einkauf von Werkstoffen.

In nur wenigen Klicks zum Material

Die Funktionsweise ist einfach: Durch Scannen eines QR-Codes erkennt die App das Material, die Mengen lassen sich individuell innerhalb der Applikation angeben und abschicken. Auf diesem Weg kann der Kunde Anfragen und Bestellungen mobil und mit wenigen Handgriffen auslösen.

"Unsere Kunden haben sich von uns eine mobile Lösung gewünscht", so Andreas Kellermann, Niederlassungsleiter von thyssenkrupp Schulte in München. "Mit easy supply haben wir einen weiteren Meilenstein für smarte Interaktion mit unseren Kunden geschaffen, die deren Arbeitsalltag komfortabler macht. So können sie sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren."

Für die Entwicklung hat Materials Services auf inhouse Expertise gesetzt: Die App wurde von eigenen Entwicklern und unter der Leitung des internen Digital Transformation Offices gebaut. Anschließend wurde sie in der Münchner Niederlassung von thyssenkrupp Schulte, einem Unternehmen von Materials Services, umfangreichen Tests unterzogen. München ist die Heimat der Digital Garage: dort bringt ein Expertenteam die digitalen Entwicklungen des Unternehmens zur Marktreife. Diese Testphase hat die App erfolgreich bestanden und wird nun auf die weiteren Standorte des deutschen Werkstoffhändlers ausgerollt.

Kanalübergreifender Zugang

Bei der digitalen Transformation verfolgt thyssenkrupp Materials Services einen holistischen Ansatz entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Darüber hinaus bietet der Geschäftsbereich durch die Omnichannel-Struktur seinen Kunden übergreifenden und individuellen Zugang zu seinem Sortiment. Entscheidend dafür ist die Bereitstellung aller Kanäle. Mit der App ergänzt Materials Services sein bestehendes Angebot von Kundenportalen, EDI-Schnittstellen, Online-Shops sowie persönlichem Kontakt.

thyssenkrupp Materials Services ist vom 09. bis 11. Oktober auf der ALUMINIUM 2018 in Düsseldorf. Wir freuen uns über Ihren Besuch an Stand 13J15.

thyssenkrupp Materials Services GmbH

thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stopshop-von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob "just-in-time" oder "just-insequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern.