Story Box-ID: 339124

Thule Towing Systems B.V. Industrieweg 5 7951 CX Staphorst, Niederlande http://www.thule.com
Ansprechpartner:in Frau Silke Lapp +33 1 55 02 27 90
Logo der Firma Thule Towing Systems B.V.
Thule Towing Systems B.V.

Thule Towing Systems: Schwenkbare Anhängerkupplung

Thule MX vereinbart Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität mit Ästhetik

(PresseBox) (Staphorst/Niederlande, )
Thule Towing Systems, Geschäftsbereich des Thule Konzerns und führender Hersteller von Anhängerkupplungssystemen für PKWs in Europa, stellt die schwenkbare Anhängevorrichtung Thule MX für Fahrzeuge der oberen Mittelklasse vor.

Benutzerfreundlichkeit trifft durchdachte Sicherheit

Die Thule MX aus der neuesten Generation von Anhängerkupplungssystemen ist die kompakteste und leichteste Lösung, die derzeit auf dem Markt zu finden ist. Dank eines ergonomischen Drehknaufs lässt sie sich einfach und direkt unter der Stoßstange bedienen. Durch leichtes Drücken nach unten bis zum hörbaren Einrasten ist die Anhängevorrichtung schnell angebracht. Die Thule MX ist verriegelt, wenn die Rot-/ Grün-Sicherheitsanzeige "Grün" anzeigt. Genauso einfach lässt sie sich durch Drehen des Knaufs wieder entfernen. Die Anhängevorrichtung beruht auf der sicheren Technologie der abnehmbaren Kugelsysteme von Thule Towing Systems.

Park-/ Ziehposition Wird die Anhängevorrichtung nicht benötigt, kann sie ganz einfach in die Parkposition eingeklappt werden. Kugel und Kugelhals sind somit unsichtbar, und das Fahrzeugheck bekommt sein ursprüngliches Aussehen zurück. Bei Bedarf ist die Thule MX sogleich einsatzbereit, was ihr einen entscheidenden Vorteil gegenüber einer abnehmbaren Anhängerkupplung gibt.

Aftermarkt-Montage

Die Thule MX ist im Unterschied zu den meisten anderen Anhängevorrichtungen, die ab Werk montiert werden, für eine nachträgliche Montage im Aftermarkt entwickelt worden. Sie ist daher genau so einfach zu montieren wie eine normale abnehmbare/starre Anhängerkupplung. Thule Towing Systems gilt als der Anbieter, der für die größte Anzahl an Fahrzeugmodellen im Aftermarkt Lösungen bereitstellt.

Gerrit de Graaf, Business Area President Towing Systems Europe/ Asia, erklärt: "Einige Fahrzeughalter möchten nicht, dass die Anhängerkupplung am Heck sichtbar ist. Unsere Thule MX ist daher die optimale, ästhetische Lösung, und dabei sicher und benutzerfreundlich."

Preis:

Die Thule MX ist ab 595,- Euro inkl. MwSt. (UVP) erhältlich.

Thule Towing Systems B.V.

Thule Towing Systems, ehemals Brink International, und seit 2006 ein Geschäftsbereich des schwedischen Thule Konzerns, ist mit 1 Million produzierten Einheiten führender Hersteller von Anhängerkupplungssystemen für PKWs in Europa. Am Hauptsitz in Staphorst (Niederlande) werden über 2.000 verschiedene Produkte für die gängigsten Fahrzeugmodelle speziell entwickelt und gefertigt. Damit bietet Thule das größte Sortiment an Anhängerkupplungen.

Thule Towing Systems steht für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovationskraft und beschäftigt etwa 600 Mitarbeiter in Produktions- und Verkaufsniederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Frankreich, England, Italien, Polen und Südafrika.

Der Thule Konzern ist Weltmarktführer im Bereich "Sports and Utility Transportation" und bietet Transportlösungen für den Outdoor Bereich, aktive Familien und Profis an, die ihre Ausrüstung sicher und funktionell transportieren möchten. Mehr Informationen zu Anhängerkupplungen finden Sie auf www.thule.com (wählen Sie "Browse our Products").

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten