Thule|Omnistor erweitert erfolgreiche Produktreihe um Gelenkarm-Markise Thule|Omnistor 5003

Machen Sie mehr aus Ihrem Urlaub

(PresseBox) (Menen - Belgien, )
Thule|Omnistor, die Caravan-Marke für Zubehör des Weltmarktführers für professionelle Transportlösungen für die Automobilbranche, kündigt heute die Markteinführung der neuen Gelenkarm-Markise Thule|Omnistor 5003 an.

Das neue Markisen-Modell präsentiert sich in einem dynamischen Design, das den aktuellen Wohnmobil-Trends folgt. Die Markise ist in einer Länge von bis zu 4,50 m und mit einem maximalen Auszug von 2,50 m erhältlich.

Dem Wunsch der Verbraucher nach kontrastarmen Tuchmustern folgend, kommt die Thule Thule|Omnistor in zwei neuen modernen Farben, Mystic Grau und Saphir Blau, auf den Markt. Die bekannten Tuchdesigns sind natürlich auch verfügbar.

Die Thule|Omnistor 5003 bietet neue Funktionen wie eine im Frontprofil integrierte Regenrinne und innovative Stützfüße, die eine bessere Stabilität und Funktionalität garantieren. Die patentierten Schlösser an beiden Seiten des Frontprofils sorgen für Sicherheit nach dem Einfahren der Markise. Die traditionellen Thule|Omnistor-Qualitäten wurden beibehalten: außerordentliche Produkt-Stabilität und Sicherheit, straffe Tuchspannung, hochwertiges Markisentuch, Teleskop-Kurbel und bequemes Ausfahren der Stützbeine.

Die Markise wurde entsprechend der Sicherheitsnorm 74/483EEG entwickelt und kommt damit ohne scharfe Ecken und Kanten aus.

Hans de Smet, Geschäftsführer von Thule|Omnistor, erklärt: "Wir freuen uns, dieses neue Modell vorzustellen, das nach den Wünschen unserer Kunden entwickelt wurde und sich auf die neueste Technologie stützt. Design, Sicherheit und Funktionalität sind für uns elementare Werte. Mit der Thule|Omnistor 5003 zeigen wir, dass diese in effizienter Weise miteinander verbunden werden können. Wir schätzen die Marktlage positiv ein und werden weiterhin neue Produkte entwickeln und einführen."

Die Thule|Omnistor 5003 ist ab Ende April 2009 bei Thule|Omnistor-Händlern europaweit erhältlich. Weitere Informationen zu Händlern in Ihrer Nähe finden Sie unter www.omnistor.com

Technische Informationen

- Mehrlagiges Kunststoff-Markisentuch mit Schutzschicht und dynamischem Design
- Leicht ausfahrbare und ausklappbare Quick Lock- Stützbeine
- Integrierte Regenrinne im Frontprofil
- Patentierte Sicherheitsschlösser im Frontprofil zur Sicherung der eingefahrenen Markise
- Straffe Tuchspannung und stabile Gelenkarme
- Teleskop-Kurbel
- Länge von bis zu 4,50 m und maximaler Auszug von 2,50 m
- Horizontale Ausfahrposition für Kleinbusse und Wohnwagen
- Aluminium-Gehäuse weiß oder silber eloxiert erhältlich
- Vielzahl von Zubehör wie Safari-Zelte, Regen- und Sonnenschutz
- Möglichkeit zur einfachen Montage der Markise mit optionalen Adaptern
- Keine Scharfen Ecken und Kanten entsprechend der 74/483EEG

Thule, Weltmarktführer von professionellen Transportlösungen für Sportausrüstungen und Gepäck, bietet aktiven Familien, Outdoor-Enthusiasten und Profis Produkte im schicken Design, um Ausrüstungen sicher und einfach zu transportieren.

Die Produktpalette umfasst Dachrelinge, Dachboxen, Fahrradträger, Schneeketten, Anhänger, Anhängevorrichtung sowie Zubehör für Wohnmobile. Thule beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter in 30 Produktions- und Verkaufsniederlassungen in Nordamerika, Europa, Afrika und Asien. 2007 stiegen die Nettoumsätze auf 6.2 Milliarden SEK (~ € 650 Mio).

Der Hauptsitz der Thule Gruppe deren mehrheitliche Firmenanteile von Nordic Capital gehalten werden, befindet sich in Malmö, Schweden,

Mehr Informationen finden Sie auf: www.thule.com