Story Box-ID: 319470

Thule Adventure Team steht in den Startlöchern

Internationales Multisport-Team kämpft für Thule um Bestzeiten

Das aus international anerkannten Athleten bestehende Thule Adventure Team, wird Thule, Weltmarktführer von professionellen Transportlösungen für Sportausrüstungen und Gepäck, 2010 weltweit bei Multisport-Wettbewerben vertreten.

Den Auftakt bildet die Veranstaltung "Coast to Coast" am 13. Februar in Neuseeland. Weitere Veranstaltungen sind in China, Schweden, der Schweiz, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten geplant. Darüber hinaus organisiert Thule einen Thule Adventure Wettkampf im August in Schweden. Thule möchte mit seinem brandneuen Team das beste Multisport-Team der Welt aufstellen und sein vielfältiges Produktangebot an Sporthändler vermarkten.

Der Multisport, eine neu relativ neue Sportart, bestehend aus Aktivitäten wie Radfahren, Laufen und Kajakfahren, wurde von Thule ausgewählt, weil dieser für Ausdauer, Ehrlichkeit und harte Arbeit steht. Die Athleten treten zu Wettbewerben an, die aus mehreren Etappen bestehen und wo sie schnell von einer Disziplin zur nächsten wechseln müssen, um eine bestmögliche Gesamtzeit zu erzielen.

Peter Kjellberg, Vice President Marketing bei Thule, kommentiert die Gründung des Thule Adventure Teams wie folgt: "Thule steht für hochwertige Transportlösungen und Einsatz für den Sport. Unser Ziel ist es, die beiden führenden Teams zusammen zu bringen: Thule, die Nummer eins im Bereich Transportlösungen für Sportausrüstungen und Gepäck und das beste Multisportsport-Team der Welt. Zudem besteht eine klare Verbindung zwischen der breiten Produktpalette von Thule und den Transportbedürfnissen von Sportlern und Outdoor-Enthusiasten weltweit."

Das Thule Adventure Team - ein multikulturelles Team für ein Multisport-Abenteuer

Die Mitglieder des Thule Adventure Teams haben bereits bei früheren Multisport-Wettbewerben Stärke und Einsatz bewiesen. Das Team besteht aus den renommierten Multisport-Athleten Martin Flinta, Eva Nyström, Richard und Elina Ussher sowie Gordon Walker.

Martin Flinta

Martin hat 2009 im "Baise International Outdoor Quest" in China den Titel des Vizemeisters errungen und war bereits viermal Sieger bei der nordischen Multisport-Meisterschaft. Er gilt als eine Ikone des schwedischen und internationalen Multisports und ist bereits seit zwölf Jahren bei Multisport-Wettbewerben dabei. Seine Lieblingsdisziplin ist Kajakfahren.

Eva Nyström

Eva, die ursprünglich aus Schweden stammt, hat es 2007 und 2008 beim Winter-Triathlon und -Biathlon zur Vizeweltmeisterin geschafft. Sie ist Turnlehrerin und nimmt bereits seit 1999 an Multisport-Wettbewerben teil. Ihre Lieblingsdisziplin ist der Berglauf.

Richard Ussher

Richard stammt ursprünglich aus Neuseeland und ist ein Multisport-Athlet, der bereits zweimal, 2005 und 2006, bei der Adventure Racing World Championship den Siegertitel errungen hat. Er nimmt bereits seit 11 Jahren an Multisportsport-Rennen teil. Seine Lieblingsdisziplin ist Laufen.

Elina Ussher

Elina hat bereits zweimal, 2007 und 2008, die Adventure Championship in Abu Dhabi gewonnen. Sie hat im Jahr 2000 im finnischen Nokia Adventure Team mit dem Multisport begonnen. Die Masseurin aus Finnland, die derzeit in Neuseeland lebt, ist leidenschaftliche Mountainbikerin. Sie trainiert je nach Saison und Disziplin in Neuseeland oder Finnland.

Gordon Walker

Gordon hat bei Rennen in Neuseeland eine Reihe von Rekorden erzielt und einen Coastto-Coast-Sieg zu verbuchen. Der Sportphysiologe aus Neuseeland hat 2002 erstmals bei Multisport-Wettbewerben teilgenommen und ist in den Disziplinen Radfahren, Kajakfahren und Outdoor-Sport beheimatet. Er trainiert vorwiegend in Auckland (Kajak und Radfahren).

Thule, Weltmarktführer von professionellen Transportlösungen für Sportausrüstungen und Gepäck, bietet aktiven Familien, Outdoor-Enthusiasten und Profis Produkte im schicken Design, um Ausrüstungen sicher und einfach zu transportieren.

Die Produktpalette umfasst Dachrelinge, Dachboxen, Fahrradträger, Schneeketten, Anhänger, Anhängevorrichtung sowie Zubehör für Wohnmobile. Thule beschäftigt etwa 3.500 Mitarbeiter in 30 Produktions- und Verkaufsniederlassungen in Nordamerika, Europa, Afrika und Asien. 2007 stiegen die Nettoumsätze auf 6,2 Milliarden SEK (~ € 650 Mio).

Der Hauptsitz der Thule Gruppe befindet sich in Malmö, Schweden, deren mehrheitliche Firmenanteile von Nordic Capital gehalten werden.

Mehr Informationen finden Sie auf: www.thule.com