Story Box-ID: 157870

Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport Werner-Seelenbinder-Straße 7 99096 Erfurt, Deutschland http://bildung.thueringen.de/
Ansprechpartner:in Dr. Detlef Baer +49 361 3794606
Logo der Firma Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Unterzeichnung der Rahmenvereinbarung zur Förderung der Medienkompetenz im Freistaat Thüringen zwischen dem Thüringer Kultusministerium und der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM)

(PresseBox) (Erfurt, )
Seit mehreren Jahren arbeiten das Thüringer Kultusministerium und die TLM in vielfältigen medienpädagogischen Projekten und Aktionen eng zusammen. Ziel ist, die Vermittlung von Medienkompetenz im gesamten Freistaat nachhaltig zu fördern. Gerade auch im Hinblick auf die aktuellen Trends im Fernsehen, wie Selbstverletzungsshows oder auch die zahlreichen neuen interaktiven Medienangebote im Web 2.0, wie YouTube oder Schüler VZ wird immer deutlicher, dass vor allem Kinder und Jugendliche lernen müssen, kompetent mit deren Chancen und Risiken umzugehen.

Die gute medienpädagogische Zusammenarbeit von Thüringer Kultusministerium und TLM soll nun in einer Rahmenvereinbarung festgeschrieben werden. Anlässlich der Unterzeichnung werden der Thüringer Kultusminister Prof. Dr. Jens Goebel (CDU) und der TLM-Direktor Jochen Fasco die verschiedenen gemeinsamen Aktivitäten vorstellen und erläutern.

Zu dieser Präsentation und zur Unterzeichnung der Vereinbarung laden das Thüringer Kultusministerium und die TLM in Abstimmung mit dem Vorsitzenden der Landespressekonferenz Thüringen am 10. März 2008, 12.00 Uhr Erfurt, Thüringer Landtag, Raum der Landespressekonferenz, zu einer Pressekonferenz ein. Prof. Dr. Jens Goebel und Jochen Fasco stehen für Nachfragen zur Verfügung.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten