Universität Erfurt - Kultusminister Goebel übergibt Bestellungsurkunden an die vorläufige Leitung

(PresseBox) ( Erfurt, )
Im Benehmen mit dem Senat der Universität Erfurt hat Thüringens Kultusminister Prof. Dr. Jens Goebel (CDU) den Erfurter Religionswissenschaftler Prof. Dr. Jörg Rüpke mit der vorläufigen Leitung der Hochschule ab 1. Januar 2008 betraut. Heute erhielten Professor Rüpke und die beiden Vizepräsidentinnen Prof. Dr. Bärbel Kracke und der Prof. Dr. Myriam Wijlens ihre Bestellungsurkunden aus den Händen des Kultusministers. Gestern hatte der Senat der Universität in seiner letzten Sitzung des Jahres diese Personalien bestätigt.

Kultusminister Goebel erklärte bei der Übergabe der Bestellungsurkunden: "Damit hat die Universität bis zum Amtsantritt eines neuen Präsidenten eine handlungsfähige Leitung. Ich bin mir sicher, dass damit die Weichen für die weitere positive Entwicklung der Universität gestellt sind."