Thüringer Sternsinger im Kultusministerium

(PresseBox) ( Erfurt, )
Am morgigen Dienstag empfangen Kultusminister Bernward Müller und Kultusstaatssekretär Kjell Eberhardt (beide CDU) eine Gruppe der Thüringer Sternsinger. In diesem Jahr sind 13 Kinder der katholischen Pfarrgemeinde aus Neustadt/Orla zu Gast.

Das Motto des diesjährigen 51. Dreikönigssingens lautet "Kinder suchen Frieden - buscamos la paz". Dabei werden deutschlandweit Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen. So kamen bei der letzten Sternsingeraktion insgesamt rund 39,7 Millionen Euro zusammen. Weitere Informationen sind im Internet unter www.sternsinger.org zu finden.

Zeit: Dienstag, 6. Januar 2009, 16.00 Uhr
Ort: Erfurt, Thüringer Kultusministerium