Pressegespräch anlässlich der Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung zwischen dem Evangelischen Augustinerkloster Erfurt und dem Kultusministerium

(PresseBox) ( Erfurt, )
am kommenden Montag wird in Erfurt eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem Evangelischen Augustinerkloster und dem Thüringer Kultusministerium unterzeichnet. Die Thüringer Schülerinnen und Schülern sollen diese bedeutende Lutherstätte als "Lern- und Lebensort" besser kennenlernen und für sich erschließen können. Die Vereinbarung, die vom Kurator des Augustinerklosters, Lothar Schmelz, und der für Grundsatzfragen zuständigen Abteilungsleiterin im Kultusministerium, Frau Dr. Christina Kindervater unterzeichnet wird, ist ein weiterer Beitrag zur Stärkung eines lebendigen Unterrichts.

Zeit: Montag, 28. Januar 2008, 10 Uhr
Ort: Erfurt, Bibliothek des Evangelischen Augustinerklosters