PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 182760 (Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport)
  • Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
  • Werner-Seelenbinder-Straße 7
  • 99096 Erfurt
  • Detlef Baer

Kultusminister Müller beim Tag der offenen Tür des Thüringer Landtags

(PresseBox) (Erfurt, ) Am kommenden Samstag wird Kultusminister Bernward Müller (CDU) beim Tag der offenen Tür des Thüringer Landtags am Stand des Thüringer Kultusministeriums für Gespräche zur Verfügung stehen. Über die Arbeit der zahlreichen Aussteller informiert sich Müller während eines Rundgangs.

Zeit: Samstag, 14. Juni 2008, 12.00 - 13.00Uhr
Ort: Erfurt, Thüringer Landtag, 1. OG, Stand 111

Am Stand des Kultusministeriums erwarten die Besucher umfangreiche Informationen zu Kindergarten, Schule, Wissenschaft sowie Kunst und Kultur. Thematisch steht die diesjährige Präsentation ganz im Zeichen des Jahrs der Mathematik. Dabei können Interessierte gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Erfurt knifflige Aufgaben aus dem Bereich der Mathematik lösen. Damit wollen die jungen "Mathemacher" Begeisterung für eine der ältesten als auch eine der modernsten Wissenschaften überhaupt wecken. Weitere Informationen sind im Internet unter www.asg-erfurt.de zu finden.