Ansprechpartner:in Guillaume B. Trichard +33 1 41 86 65 71

Thomson bringt neue Reihe von VoIP DECT Telefonen mit HD

(PresseBox) (Hannover, )
Thomson (Euronext 18453; NYSE: TMS) hat heute die Einführung einer neuen Reihe von VOIP DECT Telefon-Handsets angekündigt, die aus drei Modellen besteht, die alle HD (High Definition) Sound Software haben und Betreibern die Möglichkeit geben, Voice over IP Gespräche mit besserer Qualität zu liefern sowie Szenarien mit Mehrfachleitungen und Mehrfachnummern zu unterstützen. Die neue Reihe umfasst Einstiegsgeräte (TH12HD), mittlere Geräte (TH13HD) und High-End-Geräte (TH15HD), die innovative Merkmale und elegantes Design aufweisen und damit Betreibern die passenden Produkte für eine Reihe von Voice-over-IP Telefonie Abonnementpaketen für Privatkunden bieten. Diese Ankündigung geschieht im Rahmen von Thomsons Strategie, ein Ökosystem innovativer Geräte um das Breitband-Gateway für Zuhause herum aufzubauen. Über DECT verbinden die Handsets schnurlos zum Gateway.

„Wir sind verpflichtet, unseren Kunden dabei zu helfen, ihren Breitband-Service zu differenzieren, indem sie nicht nur nach Preis, sondern auch nach Bandbreite und Qualität der Dienste anbieten. Diese Reihe mit IP DECT Telefon-Handsets ermöglicht Kunden jeglicher Couleur den Genuss der Vorteile von VoIP, ohne dass sie komplexe und teuere PCs und Zubehör kaufen müssen,” sagte Bruno Fabre, Vizepräsident der Thomson’s Premises Systems Business Unit.

Das TH15HD Telefon der höheren Kategorie ist nicht nur für IP Telefonie mit HD Sound konzipiert, sondern auch als Interface für internetgestützte Verbraucherinformationen – unter dem Namen My Infokiosk – wie z.B. Wetter, Nachrichten und Verzeichnisse über lokale Dienste unter der Verwendung von RSS Feeds. Auf diese Weise werden Verbraucher mit nützlichen Informationen versorgt, ohne dass ein PC und ein Webbrowser erforderlich sind. Grafische Multicolormenüs (65K Farben) werden auf dem Telefon-Handset angezeigt und bieten dem Nutzer leichten Zugriff auf die Informationen. Die Navigation durch das Menü erfolgt über ein intuitives User-Interface mit Icons. Das TH15HD hat außerdem 10 HD Sound Klingeltöne, ein Verzeichnis für 150 Namen und Nummern und eine Freisprecheinrichtung.

„Die nahtlose Integration von RSS Technologie und ständig verfügbarer Breitband-Netzwerkfähigkeit bietet Nutzern die Möglichkeit des sofortigen Zugriffs auf Informationen wie z.B. Nachrichten und Wetterberichte direkt von ihren Telefonen zu Hause – wo immer sie sich im Haus befinden,” fährt Fabre fort. „Diese Telefone sind ein fantastisches Beispiel für Thomsons ständiges Engagement bei der Entwicklung innovativer, benutzerfreundlicher Lösungen, die sowohl unseren Service Providern, als auch deren Kunden zugute kommen.”

Das TH12 hat ein Display mit einzeiliger Punktmatrix, MIDI polyfone Klingeltöne und ein Verzeichnis für 70 Namen und Nummern, während das mittlere TH13HD eine Freisprecheinrichtung, ein dreizeiliges grafisches Inverse Video Display mit Hintergrundbeleuchtung (dreizeiliges Display mit weißen Zeichen), High Definition Audio Klingeltöne und ein Verzeichnis für 150 Namen und Nummern bietet. Alle drei Modelle gestatten ein Mehrfachleitungen-/Mehrfachnummern-Management sowie eine Verzeichnissynchronisierung und ermöglichen so dem Nutzer Zugriff auf Kontaktdaten über das Internet.