Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 177579

THOMSON TPS /Technicolor Sumatralaan 45 1217 Hilversum, Niederlande http://www.thomson.net
Ansprechpartner:in Frau Brenda Clery +33 1 41 86 54 81
Logo der Firma THOMSON TPS /Technicolor
THOMSON TPS /Technicolor

Thomson stellt neue Zugangslösungen vor, mit deren Hilfe Netzbetreiber ihren Kunden schnellere und vielfältiger Dienste anbieten können

(PresseBox) (Paris, Köln, )
Thomson (Euronext Paris: 18453; NYSE: TMS) hat heute eine Reihe neuer Set-Top-Boxen und Zugangsprodukte angekündigt und stellt viele seiner Netzwerk-Head-End- und Heim-Netzwerk-Lösungen in dieser Woche auf der ANGA, der Fachmesse für Kabelnetzbetreiber in Köln, vor.
Halle 10-2, Stand B30

„Durch die beschleunigte Bewegung hin zu Triple- und Quad-Play-Angeboten ist dies eine spannende Zeit für die Kabelindustrie“, sagte Frederic Kurkjian, Vizepräsident der Video Premises Systems innerhalb der Systems Division von Thomson. „Niemand hat mehr Erfahrung bei der Bereitstellung von High-Speed-Daten- und Multimedia-Lösungen als Thomson. Und niemand bietet ein umfassenderes Produkt- und Lösungs-Portfolio an. Es erfüllt jedes denkbare Bedürfnis, das Kabelnetzbetreiber in ihrem Bestreben haben, den Endverbrauchern ein ultimatives Erlebnis zu liefern. Dies beginnt bei hoch entwickelter Komprimierung beim Head-End und geht bis zu attraktiven und innovativen Endgeräten bei den Konsumenten.“

Indem das Unternehmen sein Verpflichtung unterstreicht, Netzbetreibern immer umfangreichere und vielfältigere Serien anzubieten – und gleichzeitig nachhaltiges und umweltfreundliches Umweltdesign zu unterstützen, kündigte Thomson heute weitreichende Neuerungen an. Dazu zählen:
- Thomsons neue energie-effiziente Generation von Set-Top-Box-Plattformen der 5000er-, 6000er- und 7000er-Serie;
- ein neues Channel-Bonding Kabelmodem, das TCM460, das es Kabelnetzbetreibern ermöglicht den aktuellen Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden und eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbps zu liefern;
- das TWG850-4, ein VoIP-Wireless-Gateway, mit dem die Anwender mehrere PCs drahtlos verbinden und ein oder zwei Leitungen von Voice-over-IP (VoIP)-Diensten hinzufügen können.

Wie diese Ankündigungen verdeutlichen, setzt Thomson seinen Schwerpunkt kontinuierlich auf innovative und Leistung erbringende Lösungen. Kabelnetzbetreiber und MSOs sind damit in der Lage, die Bandbreitenvorteile aller digitalen Netzwerke mit einzubeziehen, bahnbrechende Triple- und Quad-Play-Dienste einzurichten und konkurrenzlose Geschwindigkeit und Datenkapazität über das Kabelnetz wirksam einzusetzen. Dies ermöglicht es ihnen, Dienste anzubieten, die zukunftssicher sind, den durchschnittlichen Erlös pro Kunden erhöhen und die Kundenabwanderung reduzieren.



Eine neue Generation von kompakten und energiesparenden Set-Top-Boxen

Die SD-MPEG-2-Interactive-5000-Serie und die HD-MPEG-4-Interactive-7000-Serie mit eingebautem DOCSIS/Euro-DOCSIS Return-Channel sind beide ideal für VOD-Anwendungen. Der 6000-SD-MPEG-2–Interactive Kabel-Digital-Videorekorder, ein Einstiegsgerät im Bereich der digitalen Videorekorder, ist die beste Lösung für Netzbetreiber, die eine Inbetriebnahme von Set-Top-Boxen in großer Menge anstreben.

Die neuen Set-Top-Box-Plattformen entsprechen den Anforderungen des europäischen „Code of Conduct on Digital TV Service Systems“, der anstrebt, den Energieverbrauch von Geräten (KWh) zu minimieren. Die neuen Set-Top-Box-Plattformen haben einen Schwachstrom-Standby-Modus mit nur 1W. Zum Vergleich: 3W wurden vom Code of Conduct als Ziel gesetzt. Zusätzlich bedeutet eine höhere Integration, dass die Kabelnetzbetreiber durch die 5000er-, 6000er- und 7000er-Serien von Set-Top-Boxen in der Lage sind, überzeugende, interaktive Dienste anzubieten und neue Anwendungen im Laufe der Zeit mit einem deutlich kleineren Formfaktor hinzuzufügen. Dies reduziert den Kunststoffverbrauch und erhöht gleichzeitig die Lebensdauer des Gerätes.




Schnellere und unterschiedlichere Dienste mit dem Channel-Bonding Kabelmodem und mehr

Die neusten Entwicklungen der DOCSIS-CPE-Standards ermöglichen es, Dienste mit sehr hoher Geschwindigkeit in einer Kabel-Infrastruktur zu bündeln. Zur Unterstützung dieser entscheidenden Fähigkeit hat Thomson heute die Verfügbarkeit seines neuen TCM460 Channel-Bonding Kabelmodems angekündigt. Das TCM460-Modem ist Euro-DOCSIS® 2.0 zertifiziert und seine Channel-Bonding-Fähigkeit wird die Durchlaufleistung für Data-Over-Cable-Dienste grundlegend erhöhen. Dies ermöglicht den Kabelnetzbetreibern, Breitbandkunden eine noch größere Vielfalt an Diensten anzubieten, einschließlich bandbreitenintensiver Anwendungen.

Aufgrund der Weiterentwicklung der Kabel-Standards wird sich DOCSIS 3.0 als entscheidend für Kabelnetzbetreiber erweisen, die führend bleiben möchten, bei der Lieferung von immer neuen Inhalten und Erlebnissen. Das TCM460 bietet alle Hauptmerkmale des Euro-DOCSIS® 3.0, schützt aber gleichzeitig die Investition, die in DOCSIS 2.0-Geräte gemacht wurde. Zu diesen besonderen Merkmalen zählen eine Download-Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbps, IP-Multicast und Layer-2 VPN. Das Modem unterstützt außerdem das neue Internet Protokoll IPv6.

Neu ist außerdem das TWG850-4, ein VoIP-Wireless-Gateway, mit dem die Anwender mehrere PCs kabellos verbinden und ein oder zwei Leitungen von Voice-over-IP (VoIP)-Diensten hinzufügen können. Das Gateway unterstützt die 802.11b/g-Standards für schnelle kabellose Verbindungen sowie QuS. Es bietet außerdem Advanced-Routing-Capabilities, 4 10/100 Base-T Ethernet-Ports für Heim-Netzwerke sowie Small Office/ Home Office (SOHO)-Anwendungen.



Hochentwickelte Quad-Play-Plattform

Für gehobene Leistungsangebote wie Triple- und Quad-Play ist das Thomson Advanced-Cable-Gateway (ACG) eine verbraucherfreundliche, zukunftssichere Home Entertainment- und Communications-Hub-Plattform, die entwickelt wurde, um zur Kerntechnologie im digitalen Zuhause zu werden. Das ACG ist eine universelle Plattform für vollständig an Kundenwünsche anpassbare Triple- und Quad-Play-Dienste. Es ist ein Host für Multi-Line-Telephonie via kabelloser DECT-Telefone und bindet einen embedded Multimedia-Terminal-Adapter (eMTA) und einen WiFi-Router ein, um es MSOs-Diensten zu ermöglichen, Dual-Mode-Telefone wie das iPhone zu erreichen. Das ACG unterstützt einfache Software-Upgrades, um zusätzliche Dienste schnell, nahtlos und effektiv in Betrieb zu nehmen.
Thomson bietet außerdem eine komplette Linie IP-verbundener Geräte für Sprach-, Video- und Datenanwendungen an. Hierzu gehören:
• Music Box, ein WiFi-Renderer, der mit jeder älteren Stereoanlage verbunden werden kann, um Audio-Dateien abzuspielen, die auf einem PC oder einem uPnP-Gerät abgelegt sind;
• Symbio, ein Retro-Designtelefon und Internet-Radio in einem;
• Portable InfoCenter, der drahtlosen Zugang zu Daten- und Videodiensten überall im Haus ermöglicht;
• TH58, ein VoIP-Telefon, das High Definition Sound, RSS-Feeds und Farb-Display bietet.


Professional Services für jedes Netzbetreiberbedürfnis

In einem Umfeld mit wachsender Digitalisierung und einer immer stärkeren Verfeinerung der Technologie, die in Set-Top-Boxen integriert ist, entwickelt sich die Nachfrage nach Produkteigenschaften und den damit verbundenen Diensten immer weiter. Indem das Unternehmen seine einmalige Fachkompetenz bei Lösungen für die Lieferung von digitalen Inhalten wirksam einsetzt, bringt Thomson auf der ANGA seine „Thomson’s Professional Services“-Pakete auf den Markt, die es Netzbetreibern ermöglichen, das volle Potential ihrer Set-Top-Boxen auszuschöpfen, auch noch lange nachdem sie installiert wurden. Dadurch entsteht für die Netzbetreiber ein geschäftlicher Nutzen, der ihnen hilft, sich den Herausforderungen eines sich immer weiter entwickelnden Digital-TV-Marktes zu stellen. Thomson’s Professional Services umfasst Beratung, Integration, Management Service, Hilfe bei Garantiefällen und mehr. Die Netzbetreiber können dadurch den höchstmöglichen Grad der Kundenzufriedenheit sicherstellen und neue überzeugende Dienste in kürzester Zeit auf den Markt bringen.

DOCSIS® und Euro-DOCSIS® sind registrierte Marken der Cable Television Laboratories, Inc.

THOMSON TPS /Technicolor

Certain statements in this press release, including any discussion of management expectations for future periods, constitute "forward-looking statements" within the meaning of the "safe harbor" of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward-looking statements are based on management's current expectations and beliefs and are subject to a number of factors and uncertainties that could cause actual results to differ materially from the future results expressed or implied by the forward-looking statements due to changes in global economic and business conditions, ”media and entertainment” markets, and regulatory factors. More detailed information on the potential factors that could affect the financial results of Thomson is contained in Thomson's filings with the U.S. Securities and Exchange Commission.


Über Thomson – Weltmarktführer für digitale Videotechnologien

Thomson (Euronext Paris: 18453; NYSE: TMS) stellt Technologien, Dienste und Systeme bereit, mit denen seine Kunden in den Bereichen Medien und Unterhaltung – Ersteller und Vertreiber von Inhalten und Nutzer von Thomson-Technologien – ihre Geschäftsziele umsetzen und ihre Leistung in einer sich schnell verändernden Technologiewelt optimieren können.
Weitere Informationen befinden sich auf http://www.thomson.net.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.