Story Box-ID: 82473

Thomson NIS 46 quai A. Le Gallo 92100 Boulogne Billancourt, Frankreich http://www.thomson-nis.com
Ansprechpartner:in Marcus Birke +49 89 80090826
Logo der Firma Thomson NIS
Thomson NIS

DNS:NET positioniert sich mit Thomsons Cirpack Softswitches als bedeutender deutscher Telekommunikationsanbieter

Internetdienstleister startet Telefoniedienste für alle Marktsegmente und nimmt Vernetzung mit dem SS7-Netz der Deutschen Telekom vor

(PresseBox) (München, )
DNS:NET baut seine Installation von Thomsons Cirpack- Voice over IP (VoIP)-Softswitches und Gateways aus. Der Internet-Dienstleister wird so sein Service-Angebot deutlich erweitern, um sämtliche Marktsegmente abzudecken, von Telekommunikationsunternehmen bis zu Geschäfts- und Privatkunden in ganz Deutschland.

DNS:NET startete Anfang 2006 seine Telefoniedienste mit Hilfe von Thomsons Cirpack-Plattformen. Aufgrund des Erfolgs dieser Dienste positioniert sich das Unternehmen jetzt zunehmend als Experte für Sprachdienste und Marktführer des Telekommunikationsmarktes. Es erweitert zudem seine Zielgruppe auf Heimanwender und ergänzt seinen traditionellen Kundenstamm aus Telekommunikationsunternehmen, Internet-Dienstleistern und Unternehmen jeder Größenordnung.

Alexander Lucke, Geschäftsführer von DNS:NET erklärt: „Wir nutzen den Thomson Cirpack Softswitch für den Anschluss von Großunternehmen und zur Verwaltung unseres VoIP-Peering-Geschäftes. Aufgrund der kürzlich durchgeführten Zertifizierung des Cirpack Softswitches durch die Deutsche Telekom für den Direktanschluss ist es möglich, uneingeschränkte Class-5-Sprachdienste anzubieten.”

DNS:NET kann Geschäftskunden jetzt das vollständige Paket an Sprachfunktionen anbieten und seine Privatkunden mit kombinierten Sprach-Internet-Anbindungen versorgen. Das Unternehmen führt zudem ein VoIP-Portal ein, um es kleinen lokalen Telekommunikationsunternehmen und Carriern zu ermöglichen, selbst Telefoniedienste anbieten zu können, ohne eigene Infrastruktur aufzubauen und Softswitch-Technologien einsetzen zu müssen. DNS:NET startete sein neues Angebot Anfang Oktober und erhielt bereits sehr positive Resonanz aus dem Markt. Die ersten Kunden nutzen die neuen Dienste bereits.

„Wir führen ein neues Kombiangebot ein, das ADSL2+ Internet mit Analog- und ISDN-Telefonie kombiniert. Mit diesen neuen Diensten werden wir endgültig zu einer echten Alternative zur Deutschen Telekom. Wir haben uns aufgrund des hohen technologischen Standards und der Kompatibilität mit allen Arten von Schnittstellen für den Einsatz der Cirpack-Softswitches von Thomson entschieden. Cirpacks Class-5-Lösungen unterstützen unsere Strategie, mehr Dienste anzubieten und unabhängig vom Standort eine große Vielfalt an Sprach- und Datenlösungen für Geschäfts- und Privatkunden zu bieten”, erläutert Lucke.

Jean-Pierre Dumolard, Geschäftsführer von Thomsons Network Intelligence Solutions, kommentiert: „Die Cirpack-MultiNode-B-Lösungen von Thomson sind für den deutschen Markt besonders interessant. Unsere Zertifizierung durch die Deutsche Telekom bedeutet für unsere Kunden Direktanschlüsse an das vermittelte Telefonnetz. Sie können dadurch vollständige Sprachdienste für Geschäfts- und Privatkunden liefern. Unsere Systeme lassen sich für wechselnde Geschäftsmodelle einfach aktualisieren, wie sich hier bei DNS:NET zeigt. Wenn sich unsere Kunden einem größeren Markt zuwenden und mehr Dienste anbieten, wachsen unsere skalierbaren Lösungen mit. DNS:NET ist einer von aktuell sieben deutschen Telekommunikations-Anbietern, die bereits Cirpack-Lösungen einsetzen und in jedem Fall konnten wir sehr spezielle Anforderungen erfüllen.”

Über DNS:NET
DNS:NET ist ein deutscher Full-Service-IP-Carrier und einer der zehn führenden Domaindienstleister für Internet-Provider in Deutschland, mit über 600 Resellern. Die DNS:NET Internet Service GmbH hat ihren Hauptsitz in Berlin und wurde 1998 als Internetdienstleister gegründet. Seit 2005 ist DNS:NET auch als Telefonunternehmen in Deutschland zertifiziert. Die Kundenliste von DNS:NET umfasst unter anderem die Commerzbank, Datev, die Deutsche Bahn, Sabine Christiansen, Studio Friedman (TV21), Siemens und Questico. Weitere Informationen finden sich auf http://www.dns-net.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten