Bernd Depping vorläufiger Insolvenzverwalter der Alpha Personalmanagement GmbH

Geschäftsbetrieb an allen sechs Standorten reibungslos fortführen I In ersten Gesprächen mit Kunden Sanierungschancen erörtern I Löhne und Gehälter der 364 Angestellten bis November 2013 absichern

(PresseBox) (Bochum, )
Das Amtsgericht Bochum hat am 7. Oktober 2013 als zuständiges Insolvenzgericht Bernd Depping von dnp Depping zum vorläufigen Insolvenzverwalter der Alpha Personalmanagement GmbH mit Sitz in Bochum bestellt. Die Geschäftsführung des Personaldienstleisters hatte Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt.

Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 in Bochum (derzeit 364 Mitarbeiter) gegründet und konzentriert sich auf Personalvermittlung, Interims Management, OnSite Management, Outsourcing und Zeitarbeit bei Fach- und Führungskräften sowie bei der Vermittlung von Spezialisten in den beruflichen Fachgebieten Montage und Handwerk. In den Jahren 2004 bis 2009 expandierte das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von bis zu 12,5 Mio. Euro an den Standorten Duisburg (76 Mitarbeiter), Köln (90 Mitarbeiter), Kassel (94 Mitarbeiter), Bochum (44 Mitarbeiter) und Ulm (60 Mitarbeiter).

Depping: "Aktuell kümmern wir uns darum, das Insolvenzgeld für die festangestellten Mitarbeiter vorzufinanzieren, damit deren Löhne und Gehälter bis einschließlich November 2013 abgesichert sind. Des Weiteren erörtern wir unverzüglich in ersten Gesprächen mit Kunden die Sanierungschancen für das Unternehmen. Je reibungsloser der Geschäftsbetrieb an allen Standorten fortgeführt werden, desto größer werden die Chancen auf eine nachhaltige Sanierung mit den Instrumenten der Insolvenzordnung im Interesse aller Beteiligten."

Über dnp Depping

Die Gesellschafter von dnp Depping sind seit 1995 als Konkurs- und seit 1999 als Insolvenzverwalter tätig.

Die durch langjährige Praxis erworbene juristische Expertise kommt dnp in allen Verfahren zugute. dnp Depping betrachtet jedes Insolvenzverfahrens umfassend und berücksichtigt sowohl die betriebswirtschaftliche als auch die organisatorische Komplexität der Insolvenzrechtszielsetzung. Seit jeher arbeiten bei dnp Depping Juristen und Kaufleute zu gleichen Teilen.