Pressemitteilung BoxID: 582220 (Thomas Lange EDV-Beratung)
  • Thomas Lange EDV-Beratung
  • Stückweg 87
  • Thomas Lange

ROXID - die neue Templatereihe in responsive Design macht Oxid mobil

(PresseBox) (Hamburg, ) Nur noch ein Template für alle Endgeräte, seien es Desktop-PCs, Notebooks, Smartphones oder Tablets. Das ist das, von dem OXID Shopbetreiber bisher nur träumen konnten. Die neuen ROXID-Themes passen sich automatisch an das Endgerät an und sehen überall gut aus. Der Vorteil: es wird nur noch ein einziges Template benötigt.

Dank der konsequenten Umsetzung des responsive Designs der ROXID-Templates wird der Shop jetzt auf jedem Endgerät, unabhängig von Grösse und Auflösung immer perfekt dargestellt. So kommen neben den normalen PC-Nutzern auch die stark steigende Zahl an Kunden mit Smartphones und Tablets zu Ihrem perfekten Einkaufserlebnis.

Integriert sind alle bekannten Funktionen des normalen Standard-Templates, das aber an vielen Stellen erweitert und verbessert wurde.. Zusätzlich gibt es noch viele weitere Neuerungen, wie z.B. conditional loading und adaptive Images für mobile Endgeräte, was zur extremen Verkürzung der Ladezeit führt und die Performance deutlich steigert. Auch sind zwei neue responsive Slider integriert, die den Shop zu einem echten Hingucker machen.

Selbstverständlich ist der Shop auch komplett touch-optimiert zur intuitiven Bedienung am Smartphone oder Tablet.

Auch die Detailbildanzeige ist komplett überarbeitet worden und ermöglicht jetzt Zoombilder per Lightbox und Galerie und auf mobilen Endgeräten das Bilderscrollen in einer Bildergalerie per Wipe.

Über Child-Themes kann das Aussehen von ROXID-Templates bequem an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Demo-Installationen finden Sie unter http://www.oxid-responsive.com.
Vertrieben wird die ROXID-Reihe unter http://www.lange-edv.de/Templates .

Thomas Lange EDV-Beratung

Die Firma Thomas Lange EDV-Beratung besteht nun seit mittlerweile fast 30 Jahren. In den letzten Jahren konzentrierte sie sich auf den Bereich E-Commerce und Netzwerke. Trotzdem bietet die Firma Thomas Lange EDV-Beratung immer noch den gewohnten Service in den Bereichen Hard-, Software und Netzwerke. Die jahrzehntelange Erfahrung garantiert, dass man sich in guten Händen befindet. Und: Dienstleistung wird in dieser Firma tatsächlich gelebt. Hier erfährt man, was wirklich Service heißt. Hier ist Individualität der Kundenbetreuung nicht nur ein Schlagwort, sondern Tatsache. Auch die ständige Erreichbarkeit und Zügigkeit der Problemlösung sind Markenzeichen der Firma Thomas Lange EDV-Beratung.