Ein Blick zurück
Es ist nicht lange her, dass Systemadministratoren einen enormen Aufwand leisten mussten, um Ihre Server aus der Ferne zu warten. Die meisten Management - Module waren klobige Karten, verbrauchten wertvolle PCI Steckplätze auf dem Mainboard, kosteten ein kleines Vermögen und waren in ihrer Funktionalität trotz allem sehr beschränkt. Man benötigte für jeden Server zusätzlich unterschiedliche Kabeladapter, um z.B. lokal Monitor und eine Tastatur oder Maus anschließen zu können. Um den Server „hart vom Strom“ nehmen zu können, benötigte man einen Remote-Power-Switch. Das Ergebnis: enormer Kabelaufwand, zusätzlich benötigte Switchports und Stromanschlüsse, unnötige Stromkosten und bedienerunfreundlich.
Auf in die Zukunft
Diese Zeiten sind ab sofort passé. Heute braucht es zum perfekten Fernwartungssystem genau einen einzigen Klick im Onlineshop auf www.thomas-krenn.com. Dann haben Sie in Ihrem neuen Server das innovative und preisgünstige IPMI Remote Management 2.0 – auf Wunsch sogar mit vorkonfigurierten Netzwerkeinstellungen – falls Ihr Server direkt ins Rechenzentrum geliefert wird. Bei den meisten Servern ist das IPMI-Modul übrigens einfach und kostengünstig nachrüstbar.
Klein aber oho!
Das handliche IPMI-Modul kommuniziert perfekt mit dem Mainboard und verbraucht Dank eines eigenen Anschlusses keinen wertvollen Steckplatz mehr. Über einen eigenen Netzwerkanschluss – im besten Fall sogar direkt über den des Mainboards – steuern Sie Ihren Server nun problemlos von überall aus!
Durchblick garantiert
Das browserbasierte Management-Interface ist voll gepackt mit hilfreichen Tools zur perfekten Serverwartung und -überwachung: Mit der integrierten KVM-Konsole werden Maus- und Tastatureingaben fast verzögerungsfrei an den Server übertragen. Mit dem IPMI-Modul steuern Sie Ihren Server aus der Ferne – als würden Sie direkt davor sitzen. Zum Hoch- und Runterfahren oder Reset Ihres Servers brauchen Sie keinen Techniker mehr – das erledigen Sie mit einem einzigen Klick selbst. Die „Virtual Media“-Option ermöglicht es, Laufwerke Ihres PCs direkt am Server zu simulieren und im Fall des Falles informieren Sie konfigurierbare Alerts über Fehlfunktionen oder kritische Vorgänge. Fernwartung kann so einfach sein – mit dem innovativen Thomas Krenn IPMI Remote Management 2.0.
Detaillierte Produktinformationen finden Sie unter:
http://www.thomas-krenn.com/...
Dieser Text hat 2.615 Zeichen.