Pressemitteilung BoxID: 515206 (Thomas-Krenn.AG)
  • Thomas-Krenn.AG
  • Speltenbach-Steinäcker 1
  • 94078 Freyung
  • Marlen Eder

Thomas-Krenn.AG informiert:

Adaptec Controller Series-6 - Jetzt für den Betrieb mit VMware vSphere 5 zertifiziert!

(PresseBox) (Freyung, ) ALLGEMEINE INFORMATION

Adaptec 6Gb/s SAS (SAS-2) RAID Controller der Series-6 sind für den Betrieb mit VMware vSphere 5 zertifiziert. Möglich macht dies der aktualisierte scsi-aacraid Treiber in der Version 5.1.7.28700, der von VMware mit dem höchsten Supportlevel "VMwareCertified" ausgezeichnet wurde. Wenn VMware ESXi 5 auf einem RAID-Volume eines Adaptec Series-6 Controllers installiert werden soll, integriert man den Treiber vor der Installation mit dem VMware vSphere ESXi Image Builder in ein ESXi Image. Wird VMware ESXi auf einem anderen Installationsziel (etwa einem USB-Stick) installiert, kann der Treiber auch nachträglich installiert werden. Nach einem Reboot stehen die RAID-Volumes des Controllers dann für VMFS Dateisysteme zum Ablegen von virtuellen Maschinen zur Verfügung.

Zustätzlich zum zertifizierten Treiber bietet Adaptec auch einen CIM-Provider für VMware. Damit kann der RAID Controller remote überwacht und konfiguriert werden.

Detailierte technische Informationen dazu finden Sie in unserem Thomas Krenn Wiki (www.thomas-krenn.com/...)